46-inch Samsung LE-46A950 LED

  • Was haltet Ihr von diesem Gerät? Mein alter Sony Fernseher geht so langsam kaputt ;)



    - Bildschirmdiagonale 46 Zoll / 117 cm
    - LED Backlight
    - Dynamischer Kontrast 2.000.000:1
    - 1080 24p Real Movie
    - LCD 100Hz Motion Plus


  • Der wird mit Sicherheit nicht ganz billig sein. Ich tippe auf gut 2000€.


    Außerdem werden Samsungs Kontrastangaben ja immer lächerlicher. Warum nicht gleich 50.000.000.000.000.000.000.000:1 (50 Trilliarden zu 1) angeben? Achja, stimmt. Irgendwann gehen einem die Nullen aus, oder es ist nicht mehr genug Platz auf dem Produktkarton. :D

  • Wobei LED Sonys sehr teuer werden. >6000 Euro in der Liste für die 55" Version sind trotz RGB LEDs ein Wort. Die Samsung Geräte sind da doch deutlich angenehmer positioniert. Elektronikseitig wird man sich an aktuellen Geräten der A-Serie orientieren, d.h. hier macht man auf jeden Fall einen Schritt nach vorne. Auch in Sachen Backlight und Panel sieht es ziemlich gut aus. Natürlich ein evolutionärer und kein revolutionärer Schritt bezgl. des F96, aber das war ja auch nicht möglich.


    Gruß


    Denis

  • Ich glaube pitu meinte einen ganz normalen CCFL Sony der aktuellen Produktreihe.


    Baut Sony etwa keine normalen LED-Backlight Geräte für den gehobenen Mittelklasse-Sektor? Da würden die sich ja den größten Marktanteil entgehen lassen...

  • Quote

    Baut Sony etwa keine normalen LED-Backlight Geräte für den gehobenen Mittelklasse-Sektor?


    Nein, derzeit wirklich nur die Premiumschiene.


    Gruß


    Denis

  • Der Samsung wird inzwischen bei geringer Verfügbarkeit für ca. 2260-3000 EUR angeboten:


    Würdet Ihr den kaufen? Lt. einigen Tests scheint es der beste LCD TV zu sein, den es derzeit gibt.


    Hier im Forum ist ja erstaunlicherweise nicht viel los in Sachen Diskussion von TVs. Kann mir jemand einen Tip geben, wo sowas besprochen wird? Habe inzwischen gefunden: Gibt es noch andere Foren?

  • Das Hifi-Forum ist eigentlich schon sehr geeignet für deine Suche . Da haben einige Leute recht schnell die neusten Sachen . Gibt eigentlich auch recht konstruktive Beiträge dort .