Entscheidungshilfe 32" LCD

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem 32"-LCD und benötige Eure Erfahrung bzw. euer Wissen.


    Auf folgende Geräte habe ich mich bereits eingeschränkt:


    Toshiba 32R3500P
    Samsung LE-32R81B
    Toshiba 32XV501PG
    Philips 32PFL5403D
    Samsung LE-32 A557P2F
    Panasonic TX-32LX85F
    Toshiba 32XV505D


    Ihr werdet Euch ggf. wundern, dass da nun FullHD und HDReady-Geräte dabei sind. Der grund dafür ist, dass mir dieses Feature nicht so sehr wichtig ist. FullHD ist natürlich nett, wenn jedoch ein anderes Gerät mit HDReady ein bei non-HD-Bedingungen besseres Bild liefert ist mir das dennoch lieber. Primäre Zuspieler sind im Moment SD (DVB-C und Mediaplayer), aber das kann sich ja auch mal ändern.


    Die Wichtigkeit von 100Hz kann ich leider gar nicht einschätzen - die Meinungen in Foren scheinen da sehr weit auseinanderzugehen.


    Danke schonmal für Eure Tipps!

  • Also die Toshiba Geräte haben auf Preissuchmaschine.de durchweg ganz gute Kritiken bekommen.
    Wobei die XV Modelle die aktuellen sind. Hängt jetzt davon ab ob Du DVB-T nutzen möchtest oder nicht. Das "D-Modell" besitz diesen, das "P-Modell" nicht.
    Und sie sehen durch den Picture Frame Rahmen natürlich geil aus.
    Inwieweit das Bild duch Full-HD ( bei den XVs ) oder die 100Hz Technik ( beim R ) besser wird kann ich Dir nicht sagen, ist immer subjektiv.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die 100Hz Technik bei analogem Bildmaterial Vorteile hat.


    Samsung würde ich persönlich versochtig sein. Kann gut gehen, dass Du ein Gerät ohne Fehler bekommst, kann aber auch in die Hose gehen.
    Also wenn Samsung, dann im Inet weil 14 Tage Rückgaberecht.


    Zu den anderen kann ich Dir leider nichts sagen.


    Anonsten in örtlichen Elektronik Praktiker gehen und ausprobieren.

    ----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen

  • Bei Saturn war ich schon, aber außer wenig kompetenten Verkäufern und einem verrauschten Sat-Bild von Pro7 hab ich da nix gesehen ;-)

    Quote

    Also wenn Samsung, dann im Inet weil 14 Tage Rückgaberecht.


    Ich hole wenn dann bei hoh.de ab, mit Vorbestellung gibts das Rückgaberecht da auch.

  • Sag ich ja, Saturn Elektro ist wie Praktiker Baumarkt, wenn man eine Verkäufer erwischt , hat der meist keine Ahnung.....oder is nicht seine Abteilung....

    ----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen

  • Also ich würde die drei Dinger in die engere Wahl nehmen:


    Philips 32PFL5403D
    Samsung LE-32 A557P2F
    Panasonic TX-32LX85F


    Alles aktuelle Geräte, über die man viel gutes und wenig schlechtes hört.
    Die ersten beiden sind veraltet und die Toshi XV sind zwar gut bei analogem Empfang, aber für hochwertige Quellen gibt es imo besseres.

  • nachdem ich hier viel gelesen habe tendiere ich auch zum TX-32LX85F.
    was mir nicht klar ist, was ist der unterschied zum TX-32LXD85F? den habe ich bei geizhals gefunden, nicht aber bei panasonic selbst.
    jetzt guck ich mal, ob es das gerät im saturn zu bestaunen gibt...

  • komme gerade aus dem saturn wo der Panasonic TX-37LZD80F neben dem Panasonic TX-37LZD85F stand. auf beiden lief pro7 per hdmi mit 1080i - ziemlich mieses bild, wobei mir der 80er noch besser gefallen hat.
    haben die da wohl ein besonders schlechtes signal eingekoppelt oder ist zu erwarten, dass das normale fernsehbild immer so aussieht?

  • Quote

    Original von BigBen
    komme gerade aus dem saturn...
    ...haben die da wohl ein besonders schlechtes signal eingekoppelt oder ist zu erwarten, dass das normale fernsehbild immer so aussieht?


    In Märkten haben sie generell schlechtere Fernseh Qualität,
    da die TVs alle von einer (meist sogar Analoges Kabel) Quelle das Signal bekommen. Und bei 'nem Split wird das Bild immer schlechter.

  • Auch wenn ich von Panasonic noch nicht meinen Gehaltsscheck bekommen habe, muss ich Dir sagen, dass ich noch von keinem Panasonic Besitzer Klagen vernommen habe.


    Ein bekannter von mir besitzt nen 32er, ich weiss nur nicht mehr ob 80 oder 85, aber er ist restlos begeistert.

    ----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen