Ob Fehler oder nicht, aber der NEC 2080UX ist bei Geizhals.at jetzt um sagenhafte EUR 1424.92 erhältlich. Aber schon der zweithöchste Preis ist EUR 1602,22.
Das klingt echt verlockend...
-->
Ob Fehler oder nicht, aber der NEC 2080UX ist bei Geizhals.at jetzt um sagenhafte EUR 1424.92 erhältlich. Aber schon der zweithöchste Preis ist EUR 1602,22.
Das klingt echt verlockend...
bei Sammelbestellungen kann man im Preis auch noch mehr machen
Scheint Realistisch.
Fast alle TFTs mit diesem Panel sind deutlich im Preis gefallen.
Siehe HP oder LG.
4 Monate nach Einführung ist der TFT jetzt schon 600 E billiger...
Naja mein alter CTR wahr im Arsch und ich konnte net warten.....
Mit 1400 E ist der TFT auf jeden fall langsam im Preissegment wo Preis/Leistung stimmt.
Dann wird der bald erscheinende 2180UX auch in einen bezahlbaren Bereich fallen.
bei tftshop gibt es den 2080ux für 1399,-
gruß
taucher_24
Mensch Junge, dich habe ich gesucht! Passt zwar gar nicht hier rein, aber ich wollte dich schon immer fragen, wie Zufrieden du mit deinem IBM TFT bist, insbesondere der Blickwinkel und die Spieletauglichkeit (schlieren) würden mich interessieren.
grüsse
helge
Na dann hoffe ich, dass sich preislich auch was in der Holz-/ und Touristenklasse bei den NEC TFT's tuhen wird.
Neutrino
Hi zusammen,
bin neu hier und grad' am Überlegen mir den NEC 2080 zu kaufen - dazu habe ich ein paar Fragen...
* habe ich (noch) eine GF 3 Ti 500 und spiele normal in 1280 x 1024 x 32 bit - ab und an auch in 1024 x 768 (wenn's zu stark ruggelt :-)). Wie sieht das Bild dann aus - ist das dann verzerrt? Kann ja mit der Graka unmöglich 1600 x 1200 zocken (neue Graka kommt sicher auch, aber nicht vor HL 2 od. Doom 3, z.Zt. läuft ja noch alles rund). BTW: spiele hpts. Shooter (Splinter Cell, Black Hawk D., Vietnam, büssi Q3 etc.)
* kann man bei TFTshop.net bedenkenlos kaufen? Ich habe Hardware noch nie online bestellt, daher habe ich ein wenig Bedenken. Und ein Vor-Ort-Probe-Sehen ist ja dann auch hinfällig - d.h. dass ich etwaige Pixelfehler akzeptieren muss (das wäre für mich bei so einer Anschaffung aber inakzeptabel).
TIA und schönes WE,
Grüsse aus .at,
Franz
entombed: ja das Bild ist dann verzehrt, allerdings gibt es auch bei einigen TFTs die option "Fill with Aspect", da wird das Bild dann zwar interpoliert aber du hast eben noch schwarze Streifen am Rand, also ist nix verzeht. Oder aber du kannst die Interpolation abschalten und spielst dann in einem kleineren Fenster.
Das ist sogar ziemlich passabel, hab bei mir RTCW mit 1280x1024 ausprobiert, das Bild ist dann in etwa so große wie ein 17"-18".
Der NEC hat die besagte Funktion der seitengerechten Interpolation. Damit solltest du auch 1280x1024 verzerrungsfrei auf dem 2080UX seitengerecht interpoliert darstellen können.
Bei TFTshop.net kannst du problemlos kaufen. Ohne Ausnahme haben alle User jier im Borad nur psoitive erfahungen mit TFTshop.net gemacht. Ruf einfach mal dort an, und du wirst sehen, das Kundenorientierung dort großgeschrieben wird und TFTshop.net absolut vertrauenswürdig ist. Berichte zu TFTshop.net findest du auch im Forum "Bezugswuellen".
Ich spiele mit dem Nec 2080UX wenns geht mit 1600x1200. Wenn dazu die Power net lang (das ist leider noch fast immer der Fall ) dann geh ich immer auf 1280x960! Diese Auflösung packt der Monitor perfekt. Allso man sieht 0 Interpolationseffekte etc. Glaube auch das 1280x1024 Std mässig nicht auswählen kannst. Ich glaube im TFT-Treiber von Nec haben sie die Auflösung raus genommen was auch net stört aufgrund der sehr guten Darstellung von 1280x960.
Lange Rede kurzer Sinn: 1280x960 wirst du nehmen und dabei keine Qualitätsverluste bei Spielen haben. Mehr runter würd ich net gehn (das sieht wirklich schlechter aus!).