Hallo,
ich habe vor mir einen LCD zu kaufen, aber da es da eine riesige Auswahl gibt, weiß ich nicht so recht, welchen ich kaufen soll.
Ich hatte das selbe Problem bereits beim TFT Kauf und habe über dieses Forum dann dank kompetenter Antworten und Probeschauen beim Elektronikfachmarkt zu meinem HP w2207h gefunden, mit dem ich vollends zufrieden bin, zumal ich nicht so hohe Ansprüche stelle und mir ein TN-Panel deshalb gereicht hat, wobei der 226BW echt beschissen war und garnicht vergleichbar mit dem w2207h. Deshalb ging er zurück.
Wie auch immer, kommen wir zurück zum LCD-TV. Folgende Eigenschaften wären notwendig:
- kein Plasma
- mindestens 37 Zoll
- FULL HD
- keine Noname-Ware
- kein Auslaufsmodell bzw. kein Modell, dass noch auf dem technischen Stand von vor 5 Jahren ist
- max. 1000€, besser wäre natürlich günstiger, da ich nicht so hohe Ansprüche habe
Wunscheigenschaften (nicht notwendig):
- eingebautes DVB-T (muss nicht sein, da warscheinlich bald DVB-S Receiver gekauft wird)
Was ich damit machen möchte:
- 20% Fernsehen
- 20% Surfen
- 40% Spielen (XBOX360 (über VGA) und PC (DVI->HDMI))
- 20% Filme gucken (FULL HD Filme über PC)
Der Sitzabstand beträgt dann 3m. Deshalb ist FULL HD denke ich mal vielleicht, da bei niedrigen Auflösungen alles verpixelt aussieht.
Die Frage ist, ob 42 Zoll zu groß ist. Mein Nachbar hat 42 Zoll und ich denke, dass das sogar noch klein ist, aber der hat auch höheren Abstand.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
MfG
BnYmN