LG W2452V (Prad.de)

  • Mein Monitor geht heute zurück.
    (Konnte die Ursache für das sporadische ausschalten nicht lokalisieren.)


    Ich warte auf eine neue Revision bzw. werde auch mal den Dell testen.

  • Hallo,
    tja habe bereits den zweiten LG 2452V und ebenfalls dieses ominöse Schwarzwerden des TFT`s.
    Denke, daß es sich um einen Serienfehler handelt.


    Meiner geht ebenfalls zurück.

  • Hmmm, habe gerade einen LG 2452 bestellt.


    Wie wirkt sich das schwarzwerden denn aus?
    Wird er einfach im normalen Betrieb schwarz?
    Über welchen Anschluss? HDMI, DVI oder VGA?


    MfG

  • Habt ihr mal bei LG nachgefragt ob es sich wirklich um ein Serienfehler handelt?


    Bis jetzt kenne ich nur euch beide die damit Probleme hatten, in anderen Foren wurde darüber noch nichts geschrieben, auch hier in anderen Threads über den LG 2452 wurde nichts erwähnt.


    Wie oft kommt das Problem vor? Mehrfach oder nur mal alle paar Tage?

  • Ich habe auch gegoogelt und dachte am Anfang es liegt an meiner Hardware. Aber ich hatte an meiner Graka 2 Monitore im Parallelbetrieb, und nur der LG hat sich abgeschalten, der Belinea lief weiter.


    In den 8 Tagen war es bei mir ganz sporadisch, manchmal einen Tag gar nicht, und manchmal 1-3 mal über den Tag verteilt.
    (z.B. auch beim spielen, Bild war weg.. aber der Sound war noch zu hören)


    Ich drück dir die Daumen das du mehr Glück mit deinem Gerät hast :)

  • Hmm, sehr merkwürdig ?(


    Naja ich hoffe wirklich das das Problem bei mir nicht auftritt, werde euch natürlich auf dem laufenden halten.


    Habe LG eine eMail geschrieben, ob Sie über den Fehler evtl. bescheid wissen, oder ob er sich beheben lässt, wal sehn was zurück kommt.


    MfG

  • Im Test wird gesagt

    Quote

    Empfängt der Monitor mehr als ein Videosignal, bietet sich hier die Möglichkeit, beide Quellen gleichzeitig anzuzeigen


    Ist das normal, dass das bei mir nur funktioniert in der Kombination VGA (hauptbild) + HDMI (pip bild)? Warum funktioniert das nicht andersherum oder mit DVI + HDMI? Oder ist da nur was falsch eingestellt? Es nervt mich total für PIP den PC über VGA anzuschließen, wenn ich doch 2 digitale Eingänge habe :(


    Wär super wenn mir wer helfen könnte

  • Hi,


    nein, es gibt mehrere mit dem Schwarz Syndrom. Mein Postung wurde nur in den Hilfebereich verschoben. Ich hatte dem dem sporadischen Schwarzwerden (habe kein Fortemanager) auch richtige Monitorabstürze, so dass sich der TFT nicht mal mehr ausschalten ließ, nur Stromstecker ziehen half. Da diese Fehler sowohl vom Rechner A per DVI, als auch von Rechner B per VGA auftraten, kann ich eigentlich den rechner als Fehlerquelle ausschließen. Meinen habe ich zurückgeschickt, heute soll, wenn alles gut geht der neue kommen. Da dieser aber aus dem gleichen Lager stammt, vermute ich stark einen Serienfehler.


    Grüße


    Harry

  • Hallo,
    inzwischen habe ich LG und den Versender Amazon über die problematische LG 2452V Reihe informiert.
    Alle vier von mir getesten Monitore hatten dieses " Schwarzwerden" Problem.
    LG selbst ist ahnungslos und hat auch keine Austausch TFT`s auf Lager.
    "Ich solle die Monitore einfach wieder per Widerruf zurückschicken" war die fundierte Aussage eines LG Mitarbeiters.


    Eine Lösung ist also nicht in Sicht.

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es schon neuigkeiten von dem "Schwarz werden" Problem gibt?


    Da mein 21" Eizo CRT gerade dabei ist den Geist aufzugeben, und ich den LG eigentlich in die nähere Auswahl genommen habe wäre es natürlich schade falls dies ein durchgehender Serienfehler ist ?(


    Gruß
    Poldi

  • Hallo,


    ich habe mal an LG geschrieben und gefragt, ob es sich um ein generelles Problem handelt. Hier die Kurze Antwort:


    Dear Mr xxxx,


    Thank you for your responding to LG Electronic Deutschland GmbH.



    There is no known generell problem with the model W2452V.


    For inquiries, please send the entire mail traffic as an attachment.
    For any other questions or concerns please don?t hesitate to contact us.


    Best regards


    Oliver Pockrandt
    LG Electronics Deutschland GmbH

  • Also ich persönlich halte dieses schwarzwerden weitaus nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.


    Habe den Monitor jetzt seit knapp 2 Wochen, das Ding ist wirklich TOP.


    Das schwarz werden tritt etwa im Schnitt einmal oder zwei mal am Tag auf, bei mir läuft der Monitor mind. 9 Stunden am Tag. Es gibt auch Tage da tritt es gar nicht auf. Und sowiso bleibt er dann nur für 1-2 Sekunden schwarz und spring direkt wieder an. Ich denke er prüft dann die Signale ...
    Also wie gesagt, mich stört das überhaupt nicht und abgeben will ich ihn auf keinen Fall mehr ;)


    MfG

  • Hallo,
    also wenn ein Monitor regelmässig Schwarz wird, dann ist das für mich eine Fehlentwicklung.
    Ich denke nicht, daß ein Monitor schwarz wird, um "Signale" zu überprüfen.


    Scheint also doch ein Serienfehler zu sein.
    Daher würde ich jedem vom Kauf dieses TFT`s abraten.



    P.S.
    Was ist, wenn dieses Schwarzwerden nach einigen Monaten immer häufiger auftritt?

  • @ muli0815: Natürlich, da hast du auch vollkommen recht. Uneingeschränkt empfehlen kann man den Monitor leider nicht, bzgl. des schwarz werdens.


    Jedoch hat es mich bis jetzt noch kein bisschen gestört.
    Ein weiterer Grund ist, ich will ihn auch deshalb nichtt zurückschicken, da er wohl einer der besten mit TN Panel ist bzgl. Blickwinkel, Farben, Kontrast etc. ist.


    Ich hoffe es bleibt so, wenn es dann doch in ein paar Monaten öfters wird, und somit unerträglich, muss ich mich mit den LG Support beschäftigen müssen.
    Aber ich denke das es nicht so weit kommt.
    Ansonten werde ich auch hier im Forum ein Feedback geben.


    MfG

  • Hi!


    Ich habe xbox 360 mit HDMI. Ich möchte diesen Monitor kaufen und mit 360 benützen. Aber im Benutzerhandbuch B6 (7/27) steht, dass der Monitor nur Kopf-/OhrhörerEINgang hat. Was bedeutet das? Im Testbericht steht, dass er einen KopfhörerAUSgang hat, den man nur mit HDMI Anschluss benützen kann. Wie ist das jetzt? Wenn es ein Eingang ist, wird er mit xbox (hdmi anschluss) nicht wirken, da ich keine Töne haben werde.


    Bitte stelle diese Sache klar.

  • Quote

    Original von Poldi
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es schon neuigkeiten von dem "Schwarz werden" Problem gibt?


    Da mein 21" Eizo CRT gerade dabei ist den Geist aufzugeben, und ich den LG eigentlich in die nähere Auswahl genommen habe wäre es natürlich schade falls dies ein durchgehender Serienfehler ist ?(


    Gruß
    Poldi


    Habe ein ähnliches Problem mal mit einem Samsung gehabt. Damals war der Energiesparmodus von Vista / XP der Übeltäter. Die Symptome waren exakt die gleichen.
    Mein 2452V kommt am Dienstag, werd dann berichten, ob ich auch dieses Problem habe