Hallo,
ich möchte mir bald einen Flachbildschirmfernseher zulegen und wollte dafür max. 800 Euro ausgeben (Schmerzgrenze 850,- Euro).
Da ich ca. 4 Meter vom Fernseher sitze kommt nur ein 37" oder 42" in Frage, denke ich mal.
Hauptsächlich wird er für Fernsehen (SAT) und DVD gebraucht, in Zukunft irgendwann auch für Blue-Ray.
Nach langer Recherche find ich den Toshiba ..XV501P ganz gut. Soweit ich weiß ist der Unterschied zum XV505D nur der integrierte DVB-T-Receiver, oder?
Nun zum Gerät ..XV501P:
Lt. zahlreicher Tests ist das Gerät (XV501P/XV505D) sehr gut bis gut, lt. Test von area.dvd sogar hervorragend. Ein gutes Allround-Gerät, leider bestätigt JEDER Test das Ruckeln bei langsamen Abläufen über bluray.
Die Usermeinungen sind bisher auch gut, jedoch erschreckt mich halt das Ruckeln bei BlueRay ein wenig.
Wie ist das Ruckeln zu verstehen?? Ist das in dieser Preisklasse normal? Kann man das Gerät für BluRay generell vergessen? Also wenn ich in 3 Jahren mir BluRay zulegen sollte möchte ich mir keinen neuen LCD kaufen.
Gibt es gute Alternativen, ebenfalls in dieser Preisklasse?
Also, ich möchte kein High-End-Gerät haben, aber der BluRay-Genuss sollte nicht ständig durch Ruckeln gestört werden. Oder ist dieses Ruckeln/Artefakte oder wie das heißt so minimal dass es nicht auffält?
Letztendlich ist die XV-Serie relativ neu und ein 42" schon für 800,- erhältlich. Vielleicht hat jemand ein Tip für einen 37" für max. 800,- Euro der allerdings wesentlich besser ist.
Wäre für jede Erfahrung dankbar.