Ich habe heute den 181T von Mindfactory erhalten. Es lief alles reibungslos: am Dienstag vormittag bestellt (per Nachnahme) und Freitag vormittag bekommen.
Ausgepackt, angeschlossen (digital) -> schwarzes Bild- suche signal (oder so ähnlich). Hat mich daran erinnert, dass jemand hier auf dem Board auch Probleme damit hatte. Also habe ich ihn erstmal analog angeschlossen (vorher habe ich kurz mal durch die Anleitung des Monitors (verdient den Namen nicht) und der GraKa geblättert, aber nix. Nach dem was da steht: einstecken und loslegen).
Hier auf dem Board gesucht, im Internet ... wollte schon halb eine Mail an diverse Supports schicken, als ich dann doch mal das Handbuch auf der mitgelieferten CD aufrief. Etwa zeitgleich bemerkte ich die Anzeige die A B Leds an der Konsole (in der schriftlichen Anleitung stand nix), das Leitfaden auf der CD brachte dann die Lösung - Die Exit-Taste schaltet zwischen Analogem und Digitalen Eingang um (ist ja auch verdammt logisch ).
Jetzt läuft es einwandfrei und ich habe festgestellt, dass mein alter CRT scheinbar nicht gerade gut eingestellt war, denn ich habe jetzt das Gefühl, das die Anzeige einen Kisseneffekt hat, obwohl sie absolut perefkt gerade (habe es mit einem Programm getestet) ist. So gewöhnt mann sich an eine Fehleinstellung, und denkt, dass eine perfekte Einstellung falsch ist.
Ach ja, einen Pixelfehler hat er, aber es ist das Pixel ganz unten links (wirklich das Pixel genau in der Ecke) -> also völlig egal.
Dann noch kurz zum Thema Spiele. Ich bin nicht gerade ein PowerGamer (oder wie die sich nennen). Aber ab und an spiele ich schonmal gerne ein Spielchen. Ich habe das auch mal kurz getestet mit Morrowind und Medal of honor. Wenn das die Schlierenbildung ist, von der alle reden, dann ist das für mich gar nichts. Allerdings habe ich auch schon früher festgestellt, dass ich niedrige Ansprüche stelle was die Framerate angeht.
Alles in allem bin ich rundum zufrieden. Und bedanke mich nochmal für die Beratung.