Mindfactory und FAG Ware

• Hatte gerade für einen Bekannten Bestellung laufen und da ist der Horror schlecht hin passiert :

Die Ram stand auf der Rechnung und es war aber keine bei der Lieferung dabei.

Auf der Rechnung stand per Hand zus. RAM auf M.B., da war sie nicht.

das war am Donnerstag:

angerufen das erzählt, 10 min später Email mit Eidestattlicher Erklärung, ausgefüllt Freitag Nachmittag gefaxt.

Heute Dienstag ist die RAm schon da, ich war mehr als positiv von MF überrascht.

Das past zwar nett zur FAG aber ich denke mal das sie damit auch keine Probleme machen.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Uwe: das hört sich doch mal gut an. auch wenn ich diese sehr schlechte erfahrungen mit MF hatte, bin ich jetzt wieder sehr zufrieden mit dem laden. insb. habe ich seit jener beschwerde zwei mal bereits ware erhalten, obwohl ich das geld per vorkasse noch gar nicht überwiesen hatte.

gruß

• Ich denke Sie haben so etwas wie ein Service Programm ins leben gerufen, was ich absolut OK finde, weil man sich vieleicht gesagt Jungs und Mädels ein gewisser Service gehört dazu damit wir nicht einen schlechten Ruf bekommen. Wobei ich sagen muss bei K&M hat der Service etwas nachgelassen, hatte immer kleinere schwierigkeiten bei der letzten Bestellung und dadurch eine hohe telefonrechnung.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Zitat

Original von Totamec
    Uwe: das hört sich doch mal gut an. auch wenn ich diese sehr schlechte erfahrungen mit MF hatte, bin ich jetzt wieder sehr zufrieden mit dem laden. insb. habe ich seit jener beschwerde zwei mal bereits ware erhalten, obwohl ich das geld per vorkasse noch gar nicht überwiesen hatte.

Das nenne ich eine unüblich schnelle "Heilung".;)

• Zitat

Original von Weideblitz

Das nenne ich eine unüblich schnelle "Heilung".;)

:D nennt man das nicht eigentlich auch heilpraktiker ? ;) aber mir soll es ja wurscht sein, ich wunderte mich nur die letzten beide mal als ich das geld auf der arbeit überwiesen hatte und ich abends nach hause kam und ein paket der MF mich anlächelte...

gruß

• da gibts auch noch ne geschichte zu mindfactory

sorry für die umständliche adresse, weiss nicht wie ich das besser verlinken kann.....
    ( hat da jemand nochn tip vielleicht....?! )

• So ... ein guter Freund hat jetzt auch bei MF bestellt ... gestern kam seine Ware an ... nicht viel später hat er bei mir angerufen und war total down ...

Der TFT (NEC 1760NX) hat mindestens drei Pixelfehler und alle in der Mitte ... außerdem ist er unscharf und das Bild flattert ... 8o

Dann hatte er sich noch einen DVD-Brenner bestellt (ebenfalls von NEC) ... der war aber nicht mehr neu ... X(

Nun ja ... dann bin ich mal hingefahren und hab mir die Sache angeschaut ... die Pixelfehler haben sich mit meinem Jemako Microfasertuch wegwischen lassen ... zwei in trockenem Zustand und die anderen beiden (einen hab ich noch gefunden) nachdem ich das Tuch ein wenig angefeuchtet hatte ...

Die Unschärfe lag zum Teil an Cleartype das aktiviert war, raus damit, schon war es besser. Da ihm (verständlicherweise) die Darstellung zu klein ist hat er in den *erweiterten Optionen* in den Anzeigeeigenschaften die Größe auf 120 dpi gestellt ... das war aber zu groß ... hab es dann mal auf 110 dpi runtergestellt ... aber die Icons im Systemtray sehen generell (ausser bei normaler Größe von 96 dpi) total verpixelt und grobkörnig aus ... gibt es auch noch eine andere Möglichkeit das größer zustellen und alles ist trotzdem noch scharf ... ?

Tja ... das dritte Problem ... das Bildpumpen hat sich nur erhöhen der Bildwiederholrate verbessert (auch wenn die intern wieder von 70 auf 60 hz umgerechnet wird) ... liegt vermutlich an dem Grafikkartenhersteller ... er hat zwar eine Radeon 9000 Pro drin ... aber das Board ist von dem Billigsthersteller Club 3D ... oder war es PowerColor ... eins von beiden war es ... nun ja ... da hilft vermutlich nur ein DVI-Kabel ... wobei er das Bildpumpen jetzt gar nicht mehr so sieht ... ich allerdings finde es immer noch störend ...

Tja und zum Thema FAG, wo es hier ja drum geht, der Brenner war schon einmal bei jemand anderes ... alle Tüten offen ... die Rohlinge fehlen (Retail) ... die Verpackung hat schon einiges hinter sich (verbeult, teilweise eingerissen) ... und es wurden auch Aufkleber von der Verpackung ausgetauscht ...

So geht das ja nicht ... X(

Na wenigstens war der TFT in einem absoluten Neuzustand ... noch nicht einmal die Transportgriffe am Karton waren eingedrückt ... aber das mit dem Brenner ist trotzdem eine Unverschämtheit ...

Gruß Frank

• Offizieller Beitrag

Die automatische Justierung ist beim NEC 1760NX am besten mit dem hauseigenen Testprogramm möglich. Die Bilder für Moiré verwenden und zwar die mit der gröberen Optik.

Damit sollte sich das Gerät optimal einstellen lassen.

• Zitat

Original von frankeiser

Die Unschärfe lag zum Teil an Cleartype das aktiviert war, raus damit, schon war es besser. Da ihm (verständlicherweise) die Darstellung zu klein ist hat er in den *erweiterten Optionen* in den Anzeigeeigenschaften die Größe auf 120 dpi gestellt ... das war aber zu groß ... hab es dann mal auf 110 dpi runtergestellt ... aber die Icons im Systemtray sehen generell (ausser bei normaler Größe von 96 dpi) total verpixelt und grobkörnig aus ... gibt es auch noch eine andere Möglichkeit das größer zustellen und alles ist trotzdem noch scharf ... ?

Gruß Frank

Hallo Frank,

ja das geht unabhängig von den dpi.

Desktop -> Rechte Maustaste -> Darstellung -> Erweitert -> unter Element "Titelleisten der inaktiven Fenster " die Grösse klein stellen. Ist bei mir bei 18. Danach müssten die Icons wieder scharf und klein sein.

Gruss GranPoelli

• Danke GranPoelli ... werde ich gleich am Montag mal bei meinem Bekannten testen ... wäre super ... ihn stört es zwar nicht ... aber er würde sich freuen wenn die Icons genauso toll aussehen wie der Rest ...

Gruß Frank

• Genau dieser Umstand, oder sollte ich besser Zustand dazu sagen, hat bei Mindfactory mittlerweile Methode.

Ich habe früher sehr oft da bestellt und mehrere tausend Euro Umsatz pro Jahr bei denen gemacht, aber wenn man Kunden durch so ein Geschäftsgebaren verärgern will, dann tut´s mir leid.

Daß die FAG-Geräte getestet werden, wie hier jemand schrieb, glaube ich überhaupt nicht. Ansonsten hätte ich nicht zwei mal hintereinander eine grob beschädigte Soundkarte bekommen. X( X(

Einfach enttäuschend, Mindfactory! X(

Mein Urteil: Daumen runter!

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Kann ich nicht bestätigen.. ich habe in letzter Zeit bei Mindfactory recht viel umgesetzt, ist auch direkt bei mir hier in der Nähe in Wilhelmshaven. Bisher absolut kein Problem. Die Leute vor Ort sind recht nett.. Ich konnte sogar vor Ort einmal eine Digitalkamera-Bestellung stornieren (weil ich sie im Internet teurer bestellt hatte, und der Preis um fast 50 Euro nach unten gesaust ist), mir wurde der neue Preis angeboten.

Peter.