Acer G24 komische transparente Streifen

• Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Acer G24 und bin echt begeistert wären da nicht diese komischen transparenten Streifen.

Diese Streifen sind immer da sie wandern nicht wie es schon oft bei anderen LCDs der Fall war sondern sind immer da. Ich sehe Sie auf den ersten Blick kaum aber Sie sind nunmal da.

Ich habe den Monitor mit na einwandfreien Fehlerbeschreibung schon zu Acer geschickt. Der Moni kam nach 10 Tagen wieder mit der Nachricht von Acer das kein Fehler gefunden wurde.

Ich weiss nicht ich kann mich irgendwie damit nicht anfreunden da ich vorher ein P243w hatte und der diese Streifen auch hatte aber sehr sehr sehr schwach und ich denke das es an dem nun höheren Kontrast des G24 liegt.

Ich haue ma ein Bild rein was sagt Ihr dazu? Habt Ihr sowas schonmal irgendwo beobachtet? Am meisten sehe ich die Streifen beim Standart Windows blau und bei dunkelgrau.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...

PS: In der Mitte des Bildes dieses komische karrierte oder was das ist das kommt von der Kamera es geht nur um die Horizontalen Streifen die man sehen kann.

• Hm, ich sehe keine horizontale Streifen, ich sehe nur vertikale, von was auch immer diese kommen, und Lichthöfe, die evtl. auch als horizontale Streifen benannt werden können (oder auch die Stellen zwischen den Lichthöfen). Wenn es die Lichthöfe sind, die sind eine Eigenschaft dieses (und auch allgemein aller) TN-Panels. Vielleicht hilft ein Foto des ganzen Bildschirms mit gleichmäßig grauer Fülllung.

• Ja sorry ich meine auch vertikal verpeile das immer. Und ich hab das glaube ich auch Acer so geschicldert wobei man doch aber von ausgehen kann das die diese Streifen auch gesehen haben müssten.

Aber meinst Du das diese Streifen normal sind? Ich werde Morgen nochmal ein bild komplett in grau hochladen. Bis dahin erstmal danke.

greetz: BLaKe

• Ich meine ich habe solche Streifen nie gesehen, ich hätte gedacht dass es nicht normal ist.
    Und es kann gut sein dass die von Acer diese streifen nicht gesehen haben, ich hab die auch nur gesehen, als ich das Bild auf 25% habe schrumpfen lassen und aus 1 meter drauf sah (und extra nach denen gesucht habe). Es kann zwar sein, dass es am Foto liegt, aber es ist genauso gut möglich dass die nicht gleich auffallen. Du weisst halt schon dass die da sind!
    P.S. Kann es sein, dass Acer auch nach horizontalen Streifen gesucht hat ;)

• Das mag sein das Sie nach horizontalen STreifen gesucht haben. Aber ich hatte vorher angerufen und dem Kunden auch gesagt das Sie von oben nach unten verlaufen.

Und selbst wenn solch kompetente Leute nach horizontalen Streifen suchen hätten Sie wohl die vertikalen gesehen zumindest wenn Sie richtig gesucht hätten. Weil die sogar nem Kumpel auffallen nachdem ich ihm gesagt habe das er sich mal vor den Moni setzen soll und schauen soll ob Ihm was auffällt er nannte mir sofort diese Streifen.

Mich kotzt das an ich hab den eingeschickt und am 8ten Tag stand immer noch da als Status angekommen ich rief an und er meinte das die Techniker noch nicht reingeschaut haben und das wohl die nächsten Tage machen. Am gleichen Abend schaue ich nochmal rein und es steht schon da fertig zum Versand?

Wie lange haben die sich den Monitor denn angeschaut. 450€ fürn Arsch das kotzt mich richtig an. Unkompetent nenne ich das mehr nicht!

Ich hoffe das sich vielleicht noch andere G24 Nutzer finden die sich hier mal zu Wort melden.

P243w diese kagge das er 1920x1200 unter vista nicht darstellen konnte und g24 nun die nächsten Probs langsam reichts...

• Hallo,

ich wollte mal ne kurze Zwischenmeldung da lassen. Also ich hatte mich dazu entschlossen das Gerät nochmal einzuschicken mit einer etwas ausführlicheren Fehlerbeschreibung.

Gut nach nun wieder 10 Tagen habe ich den Monitor Heute bekommen mit dem Hinweis das, dass Display getauscht worden ist.

Ich war erstmal heilfroh das diese komischen Streifen nun weg waren als ich ein paar Minuten später feststellte das ich nun 2 Pixelfehler habe.

Ironie des Schicksals? Oder einfach nur absolut schlampiger Service bei Acer.

Nicht nur das auch die Schraube fehlte um den Fuss festzuschrauben nein auch der Karton war stark beschädigt also der Kunststoffgriff weg usw.... Das hätte ich alles verkraftet bis auf die Pixelfehler und eben die fehlende Fussschraube.

Wenn Ihr wüsstet wie verärgert ich bin das man ein repariertes neues Display bekommt was aber 2 Pixelfehler hat wo ich doch vorher garkeine hatte.

Ich hab Acer angerufen und das Teil wird wieder abgeholt das ist dann schon ein ganzer Monat wo das Gerät auf Achse ist.

Warum ich das schreibe? Damit ich schon mal alle zukünftigen Acer Kunden warnen kann so das es Ihnen nicht so ergeht wie mir.

Ziehts Euch echt mal rein...

- Moni eingeschickt..... kein Fehler gefunden

- nochmal Moni eingeschickt Display getauscht und nun Pixelfehler.

Auf dem beiliegenden Schreiben von Acer stand noch drauf. Display getauscht, Gerät gereinigt Test ok.

Kann das sein das ein Service so inkompetent arbeitet? Leute von denen man denkt Sie wissen was Sie machen?

greetz: BLaKe

PS: Ich halte Euch auf dem Laufenden.

2 Mal editiert, zuletzt von blakedj06 ()

• Mit Pixelfehlern muss man bei TFTs leider leben - das ist immer wieder aufs neue eine Glückssache, natürlich auch bei einem Displaytausch. Du hast - bei Pixelfehlerklasse II - keinen Anspruch auf ein 100% pixelfehlerfreies Gerät, auch nicht wenn das erste Gerät keine Pixelfehler hatte und du wegen einem Defekt umtauschen musstest. Bei Händlern mit Pixelfehlergarantie müsstest du wohl über den Händler den Tausch vornehmen, die Monitorhersteller garantieren in der Richtung nichts.

Wenn andere Teile fehlen ist das natürlich nicht in Ordnung.

Und zum Streifen sehen nebenbei bemerkt, ich hab mir auf deinen Anfangspost dein Bild angesehen und konnte da keinerlei Streifen feststellen obwohl ich nach selbigen gesucht habe... erst jetzt später im Thread wo das Missverständnis horizontale vs. vertikale Streifen aufgeklärt wurde sehe ich die Streifen auf deinem ersten Bild auch.

Aber ich bin da eh schwach auf dem Gebiet, bei diesem Test bin ich auch durchgefallen:

Du musst schon genaue Fehlermeldungen liefern... beim Techniker (der unter Zeitdruck arbeitet) noch viel wichtiger als hier im Forum. :)