QuoteOriginal von Amarozo
[...]
Er ist wie gesagt zwar relativ leise, jedoch hörbar ...
Ist das bei euch denn auch so?
Das ist so nen Surren, was so ziemlich am lautesten genau da ist, wo sich die OSD Knöppe befinden. Tritt ab Helligkeit 95 oder weniger auf.
Meiner ist unhörbar, nur direkt mit dem Ohr an den Lüftungsschlitzen ist eben das ganz normale Surren elektrischer Geräte hörbar (und ich bin, gerade was solche Geräusche angeht recht empfindlich). Ich habe gerad aber spaßeshalber mal den kompletten Bildschirm abgehört --> keine Geräusche, auch nicht im standby..
Ich habe die Helligkeit momentan auf 40, den Kontrast auf 68. Der Monitor ist sonst wirklich sehr hell..
Falls das nur bei meinem so ist, würd ich den halt von Hyundai fixen lassen ... hab auch irgendwo gelesen, daß das bei Hyundai eigentlich ein Garantie-Fall sei, wenn das Gerät Geräusche macht.
Wenn es störende Geräusche sind und diese eindeutig nicht normal sind (evtl. mal eine zweite Meinung einholen?), dann würde ich das auf jeden Fall machen, schliesslich sitzt man ja direkt davor und (unterschwellige) Störgeräusche sind ja auch Streßfaktoren.
Mein Problem bei solchen Sachen (gerade was Monitore angeht) ist immer, dass ich keinen Vergleich habe. Und in einem Laden kann man solche Sachen wie Geräuschentwicklung eben nicht abschätzen..