Hallo, liebes Forum,
man hat mir einen neuen Eizo L797 für 750 Euro angeboten. Mit 24 Monaten Gewährleistung und ohne OVP. Klingt für mich komisch. Klingt das nach einem Schnäppchen für jemanden für Euch?
Ein lieber Gruß aus HH
Ralph
-->
Hallo, liebes Forum,
man hat mir einen neuen Eizo L797 für 750 Euro angeboten. Mit 24 Monaten Gewährleistung und ohne OVP. Klingt für mich komisch. Klingt das nach einem Schnäppchen für jemanden für Euch?
Ein lieber Gruß aus HH
Ralph
Mal wieder was zum Verschieben.
Mal ehrlich, wär das so schwer, die Foren eindeutiger zu markieren, damit nicht jeder dritte seine Monitorbeiträge bei den TV-Geräten hinschreibt??
Und wie soll das bitte gemacht werden? Es gibt doch zwei Bereiche und in der Aufteilung ist man ja auch an die Forensoftware gebunden.
mea culpa, die Herren. Tut mir leid. Ich finde diesen Beitrag jetzt unter PRAD Forum » Monitore » Kaufberatung » Neuer Eizo .... Wenn er da richtig steht, dann habt Ihr schlauen Füchse ihn einfach verschoben, nicht? Oder steht er immer noch falsch, und ich habe die Tomaten, die ich gerade für die Garnelenpfanne heute Abend gekauft habe, nicht in der Einkaufstüte, sondern auf den Augen? Könnte ich im zweiten Falle den Beitrag auch selbst verschieben, um Euch die Arbeit abzunehmen? Und noch eine Frage, off-topic: Andi, Du hattest doch mal einen L797. Und hast den offensichtlich gegen die beiden S2231 getauscht, die Du jetzt Dein Eigen nennst. Musst Du große Abstriche machen bei der Farbwiedergabe, die Dich bei dem L797 ja anfangs und über die Jahre doch sehr beeindruckt hatte?
ZitatAndi, Du hattest doch mal einen L797. Und hast den offensichtlich gegen die beiden S2231 getauscht, die Du jetzt Dein Eigen nennst. Musst Du große Abstriche machen bei der Farbwiedergabe, die Dich bei dem L797 ja anfangs und über die Jahre doch sehr beeindruckt hatte?
Ich bin zwar nicht Andi, kann dir die Frage aber dennoch beantworten:
Ja, Andi muss gewisse bildqualitative Abstriche machen. Der L797 hatte ein spezielles Highend IPS-Panel von Mitsubishi-NEC verbaut, an dessen einzigartige Bildqualität überhaupt kein anderer TFT bis dato heranreicht.
Zitatman hat mir einen neuen Eizo L797 für 750 Euro angeboten. Mit 24 Monaten Gewährleistung und ohne OVP. Klingt für mich komisch.
Klingt für mich auch komisch, zumal es sich irgendwie widerspricht.
Wäre der EIZO L797 wie du schreibst tatsächlich 'neu', dann gäbs auch die bei EIZO übliche fünfjährige volle Herstellergarantie mit Vor-Ort Austauschservice drauf - und nicht 'nur' 24 Monate 'Gewährleistung' (apropos: wie genau definiert der Verkäufer des L797 die erwähnte 'Gewährleistung' ?).
Nö nach einem Schnäppchen hört sich das nicht an. Wegen der Garantie würde mich das auch stutzig machen und die Verpackung ist enorm wichtig wenn das Teil mal kaputt ist oder wieder verkauft werden soll.
Ich habe meinen L797 bei Ebay verkauft, der war zwar zwei jahre alt, hat aber auch nur 300 EUR gebracht.
Also neu kosten die , wenn überhaupt noch erhältlich 1.000 EUR. Aber ich konnte schon vor einigen Monaten keine mehr auftreiben.
Die Bildqualität ist tasächlich top, aber ich bin jetzt auch mit meinen s2231w zufrieden.
Danke Wurstdieb, danke Andi für Eure schnellen Antworten. Es war ein ebay-"sofort kaufen"-Angebot, das ich dann doch habe verstreichen lassen. Jedoch nicht, ohne die mailbox des Verkäufers per email noch kurz vor Ablauf der "Auktion" -- gerade eben, übrigens -- mit ein paar Fragen zu Verpackung und Gewährleistung zu spicken. Wenn sich herausstellen sollte, dass das Produkt noch zu haben und tatsächlich neu ist, ich irgendwie an die volle Eizo Gewährleistung rankomme und ich den Monitor bei irgendwelchen Problemen innerhalb von 2 Wochen zurücksenden kann, dann werde ich diesen(/s) Ausnahme-TFT wohl erstehen.
Liebe Grüße aus HH
Ralph
Übrigens: Habt Dank für Ich weiss jetzt -- glaube ich -- ganz gut, was gut ist ... und leider weiss ich jetzt auch, dass es für mich teurer werden muss, als geplant. Diese positive Wissen-Kosten-Korrelation, gern auch als Auskennen-Teuer-Abhängigkeit bezeichnet, kenne ich bereits.
Wen es interessiert: Gedanken zum "warum Eizo L797", die so rausfließen: Wenigstens einmal einen ordentlichen Monitor besitzen ... ein L797 als Stolz meines zugemüllten Schreibtisches ... eigene Unzulänglichkeiten mit einem nahezu perfekten Objekt ausgleichen oder wenigstens auffangen ... vielleicht diese auch nur spürbar machen, mir "vor Augen halten" ... angeben -- nein, glaube ich nicht ... mich mit dem selten anzutreffenden und von mir hochgeschätzten Perfektionsanspruch, den ich den Entwicklern bei Eizo bei der Konstruktion speziell dieses Produkts zuschreibe, verbunden fühlen ... irgendwie ist es fast was "für immer" ... ------ so, jetzt reicht's