26 Zoll Monitor AOC 619Fh

• Manchmal frage ich mich ob solche Unternehmen glauben, ihre Kundschaft besteht nur aus DAUs. Dorry für die Wortwahl, aber in dem gesamten Marketing-Geblubber steht kaum eine verwertbare Information über Paneltyp, Farbraum, Höhenverstellung, ja noch nichtmal eine Preisempfehlung wird angegeben. :(

• Na rate mal. Was kann das wohl für ein Panel sein bei 160° Blickwinkel und 3ms Reaktionszeit.

Solche Beschreibungen sind für das normale Volk gedacht, und weniger für Prad.de Leser. -Die wissen eh im Hieb was das für ein Paneltyp ist.
    ...und wenn nix zu einer Höhenverstellung dran steht, dürfte das wohl was bedeuten? ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Schon klar dass es ein TN Pannel ist, aber auch da gibt's ja Unterschiede. Im Prinzip sollte ein Hersteller doch zumindest einen Link zu detaillierten technischen Daten anbieten, doch in der Praxis tun das die wenigsten, was einen Vergleich eben erschwert.

• Wozu sollten sie auch alles preisgeben?

1. Würden sich dafür -wenn überhaupt- nur 1% der Leser interessieren, dafür würden alle anderen gleich verwirrt und verunsichert. -Weil sie doch nur einen Monitor kaufen wollen, und dabei nicht gleich zum Spezialisten werden müssen.

2. Fordert niemand eine solche (im Grunde auch unsinnige) "Transparenz".

Oder fragt irgend jemand beim Kauf eines Fahrzeugs etwa nach dem Hersteller und dem genauen Funktionsprinzip der verbauten Wasserpumpe, oder will wissen wie belastbar irgendwelche Keilriemen sind, wer sie herstellt und ob das umweltschonend erfolgt?

Ich finde solche Informationen erschweren lediglich die Entscheidungsfindung.
    Denn je mehr du von einer Materie verstehst, desto umfangreicher werden die Dinge die man beachten könnte (aber nicht muss).
    Das sieht man hier in den letzten Monaten sehr deutlich im Forum.
    Zuviel Information überfordert und macht entscheidungsunfähig.

Resultat:
    Die Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Habe hier einen etwas ausführlicheren Test gefunden:

(einfach mit einem Sprachtool ins Englische übersetzen)

3 Mal editiert, zuletzt von Feedy ()

• Ich kenne mich zwar mit Monitoren nicht wirklich gut aus, aber wenn man mal die Screenshots in dem Test vergleicht mit dem Bild, was der Monitor letztlich liefert ... finde ich das Ergebnis sehr enttäuschend ?(