Seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines HP LP2475w.
Ich muss zunaechst einmal sagen, dass ich von dem Modell sehr begeistert bin. Im Vergleich zu meinem alten TN einfach nur sehr gute Qualitaet.
Allerdings habe ich Probleme bei hohen Aufloesungen ueber DVI:
Man sieht auf dem Bildschirm gruene Pixel verstreut die circa 5mal pro sekunde aufblinken, zwischendurch enstehen auch ganze Zeilen und das Bild ist verzerrt, also horizontal verschoben... dh. der part der eigentlich ganz lings sein sollte ist ganz rechts. Das tritt aber nur circa alle 10frames, sodass es dann wie flimmern aussieht.
Ich verwende derzeit noch eine Geforce 5900XT, ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese 1920x1200x32@60hz nicht problemlos per DVI darstellen kann. Den Analogen Ausgang habe ich bisher noch nicht getestet, werde ich aber noch tun. Die Intensitaet des Problems haengt von der Aufloesung und der Anzahl der farben ab... bei 1920x1200x16@60hz sind es deutlich weniger fehler... nur bei einigen wenigen farbverlaeufen tritt das problem noch auf.
Was denkt ihr was ich ausprobieren sollte? - Anderes DVI-Kabel, andere Graka?
Ende Oktober kommt ein ganz neuer PC ins haus dann auch mit neuer Graka, aber bis dahin wollte ich mich eigentlich nicht mit 1600x1000 zufrieden geben.
Danke schon mal im Vorraus.