Hallo zusammen,
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin nun mehr oder weniger bei den beiden im Betreff genannten Geräten gelandet.
Der Monitor soll hauptsächlich für Office-Arbeiten genutzt werden, ab und zu möchte ich damit aber auch mal einen Film anschauen bzw. Fernsehen (DVB-C-TV-Karte) oder ein Spiel spielen.
Hatte mich eigentlich schon mehr oder weniger für den Dell 2709W entschieden, da die Prad.de-Testberichte beider Monitore sehr gut klingen und der Dell für einen relativ geringen Aufpreis deutlich mehr Bildfläche bietet und zusätzlich eine Pixelfehler-Garantie hat.
Allerdings bin ich nun in der c't 20/2008 auf einen Test des Dell 2709W gestoßen und da kommt der Monitor lange nicht so gut weg wie bei Prad.de. Bemängelt wird, dass der Monitor beim Spielen einen Input-Lag von bis zu 3 Frames aufweist und die Schaltzeiten nicht für eine eine schlierenfreie Darstellung reichen würden. Zusätzlich wird bemängelt, dass der Monitor im Videobetrieb einen starken Rotstich aufweist.
Kann das jemand bestätigen?
Prad.de schreibt ja lediglich, dass der Monitor nichts für Profispieler ist, für Gelegenheitsspieler aber vollkommen ausreicht. Und den angeblichen Rotstich im Videobetrieb erwähnt Prad.de gar nicht.
Zu welchem Monitor würdet ihr mir eher raten?
Vielen Dank schon mal im Voraus!