NEC MultiSync 24WMGX³

• Also das summen was meiner macht, macht er auch bei 100% Helligkeit und verändert sich null, wenn ich die Helligkeit auf 50% reduziere.

Kannst mir nicht erzählen das du das hörst, wenn ich 1 cm mein Ohr über den lüftungsschlitzen wegnehme höre ich es schon nicht mehr, es ist also unhörbar im normalen betrieb.

Ausser deiner ist kaputt...

Zum Thema Pixelfehler, ich habe ja ein Todenpixel, der immer schwarz ist, und kein Subpixelfehler.
    Egal welche Farbe, es ist immer ein Schwarzer Punkt, ausser auf Schwarz^^

Deswegen weiß ich noch nicht ob ich ihn behalte, auch wenn er oben links in der Ecke ist.
    Zudem ist dort in der nähe ja noch der Zweite, ein Subpixelfehler, den man aber kaum sieht.
    Habe nun mit einem Tool mal genau geschaut.

Insgesamt habe ich 4 Fehler.

1 dead Pixel
    3 Subpixelfehler, die man aber kaum sieht.
    Mal sehen was ich mache.

• Also vor Du das an Cyberport zurück sendest und einen Abschlag für Nutzung kassierst der vermutlich eher höher ausfällt als 20€ (bis zu 15% sind üblich) würde ich das Gerät vom Vor-Ort Service von NEC tauschen lassen.

Meiner machtes nicht und ich habe die Helligkeit stark reduziert.

• sitze gerade an meinem super-leisen server vor dem tft bei 25,4 % helligkeit. ich sitze gerade ca. 40-50 cm davor und kann das summen hören! ein bißchen nervig ist es schon...

austauschservice? klingt ja nicht so schlecht, aber was für ein gerät bekommst man dann? mein gott, warum kann man im 21. jahrhundert in dieser preisklasse nicht alles stimmig sein?

• Weil es Perfektion nicht gibt!?

Wenn ich will, rede ich dir auch ein 3000 Euro Gerät in Grund und Boden.
    Einen Diskussionspunkt findet man immer!
    Bleibt nur die Frage, was das Ganze für einen Sinn haben soll, und ob ich jemals für bezahlbare Münze das bekomme, was ich mir in meiner Fantasie als "perfektes" Gerät vorstelle...

Sei mir für meine offenen Worte nicht böse LeChukie. Aber ich habe den Eindruck, dass du dir das Gerät einfach nur schlechtreden willst. Lass es doch einfach.
    Wenn du der Meinung bist, das Teil erfüllt deine Ansprüche nicht, nutze das Widerrufsrecht. Punkt.

Allerdings wirst du feststellen, dass es richtig richtig schwer werden dürfte, dieses Gerät zu ähnlichen Preisen zu toppen. -Aber diese Erfahrung wirst du nur selbst machen können. ;)

• da hast du den falschen eindruck gewonnen. ich will das gerät um jeden preis behalten... aber dieses summen empfinde ich schon als störend. ich weiß genau, welche vorzüge dieser monitor hat - es sind eine menge. dies ist ein top-monitor, ich möchte ihn nicht schlecht reden. er überzeugt in vielen bereichen mehr als gut.

ich tendiere, ihn auch trotz des summens zu behalten, den austauschservice kann ich immer noch in anspruch nehmen, wenn es mich mal merklich von der konzentration abhalten sollte. ich sitze zu 90% der zeit davor, wenn mein zockrechner läuft, dessen lüftergeräusche überwiegen dann. wie gesagt, ich höre es ja auch nur, wenn nur mein super-leiser server läuft. daher kann ich es wohl (noch) vernachlässigen.

wollte nur wissen, ob das "normal" ist, weil ich ein defektes gerät in jedem falle reklamieren würde. ich weiß, dass mein perfektionisums schnell als nervend empfunden wird, aber dies war eine 600 euro invesition, da will ich sicher sein, dass alles stimmig ist.

viele grüße,

lechuckie

• ich habe mal an meinem geläuscht und ich höre ebenfalls ein summen bzw surren.

Wenn ich vor dem Bildschirm sitze dann ist das allerdings so gut wie garnicht wahrzunehmen. Ich muss dazu aber auch sagen das mein pc nicht lautlos ist.
    Ich mus schon ziemlich nah an den oberen Lüftungsschlitz mit dem Ohr rangehen um das summen zu hören.

An der Seite ist das geräusch kommischerweise viel leiser.
    Oben ist es am leutesten.
    Ich hab allerdings auch den eindruck, dass der Bildschirm selber das geräusch abdämpft. denn hinter dem bildschimr ist es deutlich zu hören!
    davor in ca 60cm abstand höre ich sogut wie nichts mehr. Das kann aber auch an dem lüftergeräusch meines pcs liegen der den ton dann übertöhnt.

• Also meiner macht null geräuche, selbst wenn ich mein Ohr an das Panel lege hört man nix.
    Nur bis zu 1cm abstand über den lüftungsschlitzen ist etwas zu hören.

Aber ich werde meinen zurückschicken, hat einfach mittlerweile zu viele Fehler.

Original von Eliteknight
    Aber ich werde meinen zurückschicken, hat einfach mittlerweile zu viele Fehler.

wirst du dir dann nochmal eine neuen holen oder ein ganz anderes modell?
    ?

• @Tiefflieger

Wie lange wird denn der Sonderpreis noch Bestand haben? Habe echt interesse an diesem Gerät, scheint genau nach meinen Vorstellungen zu sein, nur möchte ich gerne noch den Prad Test abwarten. Das wird aber sicherlich noch ein bisschen dauern. Wäre schade wenn dann der Super Preis Geschichte ist....

• @nizax

Kannst du mir sagen, wie viele cm das Display (also die Unterkante Display und nicht Unterkante Gehäuse) in der höchsten Stellung vom Tisch entfernt ist?

Original von CaptainFuture74
    @nizax

Kannst du mir sagen, wie viele cm das Display (also die Unterkante Display und nicht Unterkante Gehäuse) in der höchsten Stellung vom Tisch entfernt ist?

ca 13,5 cm

Wie lange wird denn der Sonderpreis noch Bestand haben?

Das ist schwer abschätzbar CaptainFuture.
    Wir halten den Preis solange es uns möglich ist.

• Hallo,

wie sieht es denn bezüglich der Verfügbarkeit aus?
    Würde mir gerne einen bestellen, allerdings ist er im Moment nirgends lieferbar.

Kann man das ungefähr abschätzen?

Gruß,
    Nice

• @ Tiefflieger schau mal in deine PN-Box, bzw. Antworte doch mal bitte...

Also nochmal zum NEC, es ist ein TOP Monitor, allerdings lässt die Qualität, vorallem wo er als einer der Premium Hersteller gilt, bei diesem Modell stark zu wünschen übrig...

wie sieht es denn bezüglich der Verfügbarkeit aus?

Das Gerät ist verfügbar. Mit langen Lieferzeiten musst du nicht rechnen. Auch wenn das Modell zwischen den Tagen nicht auf Lager ist.

• Unglaublich was man hier so lesen kann.
    Ich war und bin von PRAD echt begeistert.

Ich suche auch seit einigen Tagen nach einen 26" für ein gelegentliches Game, Office und ein bissl Bildbearbeitung.

Aber wenn ich hier lese dass TFT's einfach mal so bestellt und wenn er einem doch nicht gefällt zurück geschickt werden könnte ich kotzen.
    Sich aber dann aufregen dass man bereits geöffnete Waren bekommt setzt dem ganzen die Krone auf.

Mittlerweile bin ich soweit nur noch bei einem Händler vor Ort zu kaufen aus Angst durch dieses Verhalten irgendwelche TFT's zu bekommen an denen aus Spaß an der Freude rumgemacht wurde.
    Das will meine ich keiner, insofern würde ich mal darüber nachdenken was ein derartig bl.... Verhalfür Folgen hat.

Schon sehr traurig dass die Händler mit derartigen gesetzlichen Regelungen dazu gezwunden werden, dieses krankhafte Verhalten hinnehmen zu müssen.

• Dann müsste man mal vor NACHDENKEN bevor man sich zu irgendetwas entschließt!

Aber des ist scheinbar zuviel.
    Und ihr wundert euch dass die teile so teuer sind. Ich würde als Händler genau das Risiko mit berücksichtigen, was ja auch gemacht wird.