Hallo Prad.de Forum,
ich habe mir nach langem Kampf und Defekts meines CRT, dazu entschlossen mir einen TFT zuzulegen, nach dem ich ca. 2 Monate das Internet durchforstet habe, hatte ich das Modell gefunden was mir zusagte -> LG Flatron L227WT
Nun, er kam nach Bestellung 1 Tag später ins Haus geflattert, gleich nach der Arbeit habe ich Ihn angeschlossen und war erst mal Erstaunt was sich im TN Segment hinsichtlich Betrachtungswinkel getan hat.
Nun zu meinem Problem:
Schriften Wirken auf dem Monitor sehr eigenartig, sie brennen regelrecht in den Augen und bewirken nach 1-2 Stündigem Surfen im Netz sehr unangenehme Kopfschmerzen.
Ich hab schon mit sämtlichen Einstellungen versucht das Problem in den Griff zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe mal ein Bild gemacht das es sehr gut verdeutlicht an welchen Stellen es richtig schlimm ist.
Der Text mit Kontrollzentrum mit den zwei "ll" ist richtig eigenartig, doch schaut selbst dieses leicht ausgefranzte strengt die Augen sehr an.
In X-Fire im Chatt fenster bei blauem Hintergrund mit weißer Schrift werde ich fast Wahnsinnig und kann nicht länger wie 1 Minute Text lesen da es dermaßen stark brennt.
Als Tipp von einem anderen 227 Besitzer, er meinte ich sollte mal ins Servicemenue gehen und die Firmware umstellen:
1. Monitor ausschalten.
2. Halte beim Anschalten den "Menü" Button gedrückt und schalte dann per Powerknopf ein.
3. Wenn sich von selber nicht das Servicemenue öffnet, drücke einmal auf Menue.
4. Du bist nun im Servicemenue
6. Ändere die Panelfirmware von "LPL22W" bei firmware 2.0, oder firmware 1.3 oder derart, auf "LPL22W 4L", ohne "G" am Ende.
7. Gehe aus dem Menue und schalte den Minitor aus. Nun kannst du Ihn wieder einschalten...
Leider brachte dieser Tipp auch kein Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich den Monitor leider wieder zurück schicken.
MFG
Manuel