Welches DVI Kabel

• Hallo,

ich habe mir einen Monitor SAmsung 245 B mit einer Auflösung 1920 x 1200 gekauft. Welches DVI Kabel brauche ich? Single link (18 polig) ode dual link (24 polig)?

Vielen dank für Eure Hilfe,

Gruß

• Offizieller Beitrag

Du kannst beide verwenden. Da die Kabel meist identisch teuer sind, kannst Du auch gleich ein Duallink Kabel kaufen.

• Ich habe mein Singlelinkkabel für knapp 7 Euro bekommen.
    Habe ich mit Singlelink Qualitätsnachteile oder ab welcher Auflösung wird das erst relevant?

• Dual-link wird erst ab Auflösungen grösser 1920x1200 verwendet/nötig.
    Falls ein Monitor dual-link unterstützt treten schnell Probleme auf, dass hdcp nicht mehr funktioniert weil entweder Monitor oder Grafikkarte das nicht können.

Michael

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Das heißt wenn mein Monitor Duallink unterstütz, ich ihn aber mit einem Singlelink nutze, funktioniert HDCP nicht mehr?
    Sowohl Monitor als auch Grafikkarte unterstützen HDCP. Funktioniert HDCP nur mit Duallink?

• Zitat

Funktioniert HDCP nur mit Duallink?

Nein.

Zitat

Das heißt wenn mein Monitor Duallink unterstütz, ich ihn aber mit einem Singlelink nutze, funktioniert HDCP nicht mehr?

Nein, wobei das Thema ohnehin erst bei den WQXGA 30" Bildschirmen überhaupt für dich interessant wäre.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Zitat

Original von bigmin
    Funktioniert HDCP nur mit Duallink?

Sorry, da war ich vielleicht missverständlich, es gibt Probleme mit der Kombination Duallink und HDCP.
    Aber wie Denis schon sagte, erst bei 30zöllern wird duallink überhaupt ein Thema, also mach dir keinen Kopf.

Kein Weltraum links auf Gerät.