Display port adapter

• Hi leute,

mein neues dell notebook hat leider nur einen vga und einen display port, aber leider nicht mein monitor.

Habe jetzt eine zeit lang nach adaptern von display port auf hdmi oder dvi gesucht aber nichts gefunden. Gibt es sowas denn, und wenn ja wo?

Danke schonmal!!

• Offizieller Beitrag

Jou Jye bietet solche Adpter an, sowohl für HDMI und auch für DVD.

• Super, danke :)

Noch ne frage, wenn ich den hdmi adapter nehme, kann ich dann die gleichen auflösungen wie über DVI/VGA an den monitor schicken, oder ist hdmi auf 720p und 1080p beschränkt?

• Das Display Port Signal ist laut Wikipedia gar nicht kompatibel zu DVI/HDMI. So gesehen kanns da auch keinen einfachen Adapter für geben. Oder liegt beim Betrieb mit Adapter, dann am Display Port Stecker doch ein richtiges DVI Signal an?

• Offizieller Beitrag

Das geht nur in eine Richtung also vom Displayport zu HDMI/DVI. Also muss der Displayport Ausgang an einem Notebook oder Rechner sein.

Wenn der Displayport Anschluss ein Eingang ist, wie bei einem Monitor und das Signal per DVI oder HDMI vom Rechner kommt, geht es nicht.

So ein Adapter kostet um die 30 Euro.

• Habe leider nach wie vor keinen shod in deutschland oder österreich gefunden, der diesen adapter führt. Hat irgendjemand einen link zu einem onlineshop oä. wo ich so einen adapter herbekomme?

• vorsicht, das ist ein sammelartikel, sprich die verschiedenen händler die da aufgeführt sind führen auch verschiedene adapter, ich weiß nicht welche davon empfehlenswert sind

es steht auch lenovo / hp / dell dabei, evtl. brauchst du einen speziellen adapter der nur mit deinem dell notebook funktioniert

lieber vorher mal bei dell anfragen bevor du dir was falsches kaufst

• Offizieller Beitrag

Gehe zu cyberport.de und gebe oben bei Suche "Jou Jye" ein. Dann bekommst Du zwei Ergebnisse. Eimal den DP auf HDMI und einmal den DP auf DVI Adapter. Kosten jeweils 24,90 Euro und sind sofort lieferbar.

• Das geht nur in eine Richtung also vom Displayport zu HDMI/DVI. Also muss der Displayport Ausgang an einem Notebook oder Rechner sein.

Wenn der Displayport Anschluss ein Eingang ist, wie bei einem Monitor und das Signal per DVI oder HDMI vom Rechner kommt, geht es nicht.

Hallo,

stehe jetzt vor dem geschilderten Problem. Ich interessiere mich für den Lenovo L2321x, der nur DP und VGA Eingänge hat und meine Grafikkarte hat nur VGA/DVI und HDMI Ausgänge.
    Laut dem obigen Zitat ginge das also nicht bzw. halt nur über den grottigen Analogausgang.

Nun die Frage: Ist das immer noch so, oder gibts da mittlerweile neue Standards (DP1.2?) mit denen das vielleicht jetzt doch per Adapter vom HDMI-> DP geht ?

Vielen Dank und weiterhin ein frohes Fest !

• In die Richtung geht es immer noch nicht.
    Dir auch noch schöne Festtage.

Hallo,

Danke für die Antwort, hab in der aktuellen ct 1/11 nen Artikel gefunden, es gibt Adapter, aber die kosten >100 Euro.
    Hab mir jetzt ne neue Grafikkarte bestellt ;)

Guten Rutsch :)