Hallo,
ich habe heute nach reiflicher Überlegung den Sony X72 geholt. Sitze jetzt davor und arbeite daran.
Da ich insbesondere mit der Darstellungsgröße im allgemein nicht zufrieden bin, werde ich ihn nächste Woche zurückbringen und mir einen 18zoll holen. Ich weiss daß ich die Schriftgröße und Symbole in Windows noch etwas größer setzen köönte, nur möchte ich das nicht, denn es bringt oft etwas Schwierigkeiten mit sich, z.B. wenn ich die Schriftgröße im Internet Explorer größer setze, erscheinen die Texte größer, leider ist das Design der Seite oft auch nicht mehr originalgetreu, und da ich viel mit Webdesign arbeite, ist das nicht vorteilhaft.
Ich sitze ca. 60-70cm vor meinen Monitor entfernt und mir erscheint alles viel zu klein. Zum Beispiel bei den Text welcher ich gerade schreibe, da muss ich genau hinschauen Bei meinen alten 17zoll-CRT mit eine Auflösung von 1024x768 war ich vollends zufrieden. Jetzt weiss ich nicht ob ein 18zoll TFT ausreicht, aber denke dass es genügen müsste, was meint ihr?
Auch bin ich mit der Reaktionszeit des X72 nicht 100% zufrieden... ist nicht unbedingt stark zu bemängeln, aber super fliessend finde ich die Filmsequenzen nicht.
Farben und Helligkeit sind dafür super! Auch Kontrast ist sehr gut.
Meine Frage: was für einen 18zoll Monitor könnt ihr mir empfehlen? Es soll einen guten Kontrast und lebendige Farben liefern, scharfe Bilder darstellen und insbesondere eine gute Reaktionszeit haben. Kostenpunkt 600€.
DVI und Design stehen bei mir nicht im Vordergrund, auch nicht Lautsprecher.
Wäre für alle Tips sehr dankbar.
sombra