• Folgende angaben wären noch interessant:
    - Welche Spiele werden gespielt (schnelle Shooter, oder eher langsameres, wie RTS)
    - In welchem Stil wir die Bildbearbeitung gemacht ? Wirklich profesionell, oder eher Just for Fun ?

Welche Spiele werden gespielt (schnelle Shooter, oder eher langsameres, wie RTS)

Ab und zu Shooter, aber mehr so was wie Titan Quest oder Tiberium Wars.

In welchem Stil wir die Bildbearbeitung gemacht ? Wirklich profesionell, oder eher Just for Fun ?

Hauptsächlich zur Erstellung von Webseiten, Wallpaper, Skins für Player und so was.

• Stimmt.
    Der LG ist ein sehr guter TFT.
    Ein Freund hat den und ich kann sagen, das der wirklich zu empfehlen ist.

Leider nicht für mich :O

Der Monitor den ich suche muß höhenverstellbar sein.

• Schlechter Kontrast schlechte Reaktionszeit...! Ich besitze den Lg w2284F is noch n tick besser als der 227wt keine übertriebenen Farben! Nachteil nicht höhenverstellbar ! Dafür ein Schmuckstück mit 2ms und nem kontrast von 30000 ;)! Was Schärfe anbelangt besser als der 227wt hatte ihn nämlich vorher! Zock auch ab und an ma Cryses und co alles auf High! TOp ! Und wenn du deine Mickymausbunten Farben willst wie beim 227wt kannste das per f engine einstellen! Die Restliche auswahl vergess ma schnell der Hp könnte noch Interessant sein nur wird dir das Gespiegel schnell auf den Senkel gehen auch wenns in Media markt so toll aussieht! Und nach 2 Tagen das Gepiepe des Netzgerätes ;)! Falls de nich so n Designfreak bist wart noch n MOnat hol dir den nachfolger des 227wt .... Lohnt sich mehr als mist zu kaufen!

Hier ma mein Arbeitsplatz

und nem kontrast von 30000

Na ja. Ist ja eh bloß dynamisch.
    Und so wie ich das hier im Forum so mitbekommen habe,
    ist dieser Wert eher als "egal" zu bezeichnen.
    Was zählt ist der stetige Kontast =)

Also ich muß sagen, ich hab mich total im Dschungel der TFT Monitore verrant.
    Ich suche seit 3 Wochen einen neuen Monitor und konnte mich bis jetzt für keinen entscheiden.

• Jup geht mir genauso.^^ Vorallem wenn man dann noch von nem CRT auf nen TFT umsteigt is viel schlimmer (wie ich zB.) :D

• Da hast du recht ;)

Ich hab mich jetzt auf drei festgelegt:

1. Chimei CMV 222H

Vorteile:
    -höhenverstellbar
    -guter Kontrast
    -gutes Testergebnis bei Prad

Nachteil:
    -kein DVI
    -kein Adapterkabel DVI->HDMI

2. FSC H22w-1
    Vorteile:
    -beste Auststattung der 3 Kanditaten
    -Preis

Nachteil:
    -nicht höhenverstellbar

3. BenQ G2200WT
    Vorteile:
    -Preis
    -höhenverstellbar

Nachteile:
    -Blinkwinkel klein
    -kein HDMI

Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Entscheidung leichter machen?