Xbox360, aber auch PC (Bildbearbeitung)

• Hi,

ich steig ma direkt ein^^:

Anforderungen:

Was angeschlossen werden soll:
    -Xbox 360
    -PC
    -evtl Reciever (gibts da einen mit Scart anschluss? Wenn nicht muss ich mir wohl nen HDMI Reciever kaufn, habn schon einen daheim der is aber am lcd im wohnzimmer dran.)

Anwendungsbereiche:
    -Zocken nur über Xbox 360, also keine pc games
    -Für PC: Bildbearbeitung also Photoshop etc, surfen
    -und die filme werden vom pc aus geschaut, nicht von der 360 oder sonstigem

Hab mich schon mal n wenig umgeschaut, aber der markt is doch ziemlich unüberblickbar.

Ich will den TFT halt auf meinen Schreibtisch stelle, da die ganzen Pc arbeiten, wie z.b. Photoshop machen,

Ich will den TFT aber auch zum zocken benutzen und da will ich mich auf die Couch setzen (ca 1,50-1,80m Entfernung zum Bildschirm).
    Und da liegt dann auch das Problem, Vom Budget wäre zwar n 26" und mit n bisschen geld 32" oder sonst was LCD drinnen, der dann wohl auch gut für filme und zocken vom sofa geeignet wäre.
    Jedoch könnte ich den dann aufgrund der 720p Auflösung für Photoshop und Surfen vergessen, weil ich mich ja dann auch an schreibtisch setzen würde, und bei so ca 30cm abstand von kopf zu lcd bei der "geringen" 720p auflösung die die lcd's in der preis klasse schaffen kann mans wohl vergessen.

also wäre aufgrund der auflösung wohl ein TFT angesagt, aber die ganz großen kann man da vegessen wegem dem Preis, so also wäre vom Preis her ca n 24" drinnen.
    Jetzt mach ich mir zum einen Sorgen, dass der zu klein sein könnte für Filme und Zocken vom Sofa aus,
    und weiterhin das bei der diagonale(24"), der bildschirm unterschiedlich ausgeleuchtet ist oder eben einen schlechten blickwinkel hat. die letzten 2 Faktoren wären ja in Bezug auf Photoshop sehr wichtig!!!
    Hab im moment schon nen laptop daheim, und da kann man photoshop total vergessen weils einfach aus jedem winkel anders aussieht :O

Das perfekte wäre halt n Bildschirm mit full hd, einigermaßen große Bildschirmdiagonale, damits auch vom sofa aus spaß macht und eben ausreichend anschlüsse sowie gut für Photoshop geeignet. Preisrahmen liegt so bei 350€. Wenn n 26" für n bisschen mehr drinnen wäre, würde ich das auch noch zur not aufbringen.

• was du brauchst is glaub ich ein asus g24. kannste xbox dran ballern, hat geringe reaktionszeit, kannst nen film gucken, hat aber ein TN panel verbaut... schwarzwert is gut hat aber ein glare display das spiegelt. preis glaub ich 400 . oder von samsung ein 24zöller

• mh irgendwie findet man den g24 in fast keinem laden, und naja preis wäre mir für "nur" 24" dann irgendwie doch zu hoch.

Hab grad mal nen 32" LCD hingestellt,
    also für Pc betrieb, also direkt davor sitzen ist er bei der auflösung zu groß, und ich glaub auch n 32" full hd wär trotzdem noch zuviel des guten, zumindest für pc betrieb,
    zum zocken und für filme isser perfekt.

Ich weiß nich, liegt das grundsätzlich an den TFT's dass man so probleme mit blickwinkel hat? Weil beim LCD hab ich grad überhaupt keine probleme, top blickwinkel.

bin auch irgendwie am überlegn ob ich mir nich einfach von samsung ne 26" aber halt nur mit hd ready kauf, wär ich für ca 350€ hier dabei:

Was sind eigentlich Vor und Nachteile von LCD im Vergleich zu den TFT ?

Hab grad nochn bisschen rumgeschaut, hier gibts nen 26" TFT von samsung für 350€:
    2693HM

Der hätte ja dann quasi full hd und 26", wies jetzt mit bildqualität und blickwinkel etc aussieht weiß ich jetzt natürlich nich

Oder sind die low budget bildschirme die ich jetzt gepostet hab für meine zwecke eher ungeeignet? und ich sollte mir lieber n besseren 24" tft kaufen?

im anhang mal wies mitm 32" aussieht

• welchen jetzt, den tft oder den lcd?

was fürn panel hattn dann der lcd? Also wenn ich bei google nach dem LE32r72B suche, den ich grad im zimmer stehn hab, dann kommt da was mit s-pva, dann wird der 26" auch so eins haben oder? die solln ja gut wegen kontrast und blickwinkel sein,

wär ma net schlecht wenn sich nochn paar leute mehr melden würden, mehr als eine meinung ist dann doch nich verkehrt.

gibts da eigentlich so richtwerde wie weit man von nem fernsehr mindestens entfernt sein sollte?

• du meinst jetzt schon den LCD oder?

ich hab ja oben einmal tft 26" von samsung udn einmal 26" lcd von samsung verlinkt, wär gut wenn ihr hinschreibt welchen ihr meint^^

also ich hab in meinem letzen post von dem hier geredet:
    Samsung LE-26A330