Hi,
ich steig ma direkt ein^^:
Anforderungen:
Was angeschlossen werden soll:
-Xbox 360
-PC
-evtl Reciever (gibts da einen mit Scart anschluss? Wenn nicht muss ich mir wohl nen HDMI Reciever kaufn, habn schon einen daheim der is aber am lcd im wohnzimmer dran.)
Anwendungsbereiche:
-Zocken nur über Xbox 360, also keine pc games
-Für PC: Bildbearbeitung also Photoshop etc, surfen
-und die filme werden vom pc aus geschaut, nicht von der 360 oder sonstigem
Hab mich schon mal n wenig umgeschaut, aber der markt is doch ziemlich unüberblickbar.
Ich will den TFT halt auf meinen Schreibtisch stelle, da die ganzen Pc arbeiten, wie z.b. Photoshop machen,
Ich will den TFT aber auch zum zocken benutzen und da will ich mich auf die Couch setzen (ca 1,50-1,80m Entfernung zum Bildschirm).
Und da liegt dann auch das Problem, Vom Budget wäre zwar n 26" und mit n bisschen geld 32" oder sonst was LCD drinnen, der dann wohl auch gut für filme und zocken vom sofa geeignet wäre.
Jedoch könnte ich den dann aufgrund der 720p Auflösung für Photoshop und Surfen vergessen, weil ich mich ja dann auch an schreibtisch setzen würde, und bei so ca 30cm abstand von kopf zu lcd bei der "geringen" 720p auflösung die die lcd's in der preis klasse schaffen kann mans wohl vergessen.
also wäre aufgrund der auflösung wohl ein TFT angesagt, aber die ganz großen kann man da vegessen wegem dem Preis, so also wäre vom Preis her ca n 24" drinnen.
Jetzt mach ich mir zum einen Sorgen, dass der zu klein sein könnte für Filme und Zocken vom Sofa aus,
und weiterhin das bei der diagonale(24"), der bildschirm unterschiedlich ausgeleuchtet ist oder eben einen schlechten blickwinkel hat. die letzten 2 Faktoren wären ja in Bezug auf Photoshop sehr wichtig!!!
Hab im moment schon nen laptop daheim, und da kann man photoshop total vergessen weils einfach aus jedem winkel anders aussieht :O
Das perfekte wäre halt n Bildschirm mit full hd, einigermaßen große Bildschirmdiagonale, damits auch vom sofa aus spaß macht und eben ausreichend anschlüsse sowie gut für Photoshop geeignet. Preisrahmen liegt so bei 350€. Wenn n 26" für n bisschen mehr drinnen wäre, würde ich das auch noch zur not aufbringen.