Hallo,
ich besitze schon jetzt seit einigen Jahren einen 19" TFT von LG. dieser hat mitlerweile schon etliche betriebsstunden hinter sich und irgendwie stelle ich mir, bei der aktuellen preissituation moderner tfts die frage, ob mittelfristig nicht mal was neues herkann..
in der firma hatte ich mal gelegenheit 22" und 24" direkt zu vergleichen. an sich sehen beide geräte schick aus, aber das arbeiten an einem 24" erscheint mir persönlich zu anstrengend, da zu groß. mein tisch ist zuhause nicht höhenverstellbar, es würde zu anstregend werden so ein riesengerät zu haben, zumal die notwendigkeit bei mir auch nicht gegegen ist.
22" passt mir als gehäusemaß sehr gut, allerdings habe ich bei allen bislang mir gezeigten geräten den eindruck, dass die panels irgendwie..... naja grobpixelig sind. die pixeldichte beim 19" ist ja schon nicht sonderlich hoch, was ich aber auch ok finde, aber beim 22" habe ich den eindruck, dass dies noch grobkörniger ist. klar, in filmen und co sehe ich nix davon, aber insbesondere bei texten. ist das so? gibt es irgendwo tabellen bezüglich der pixeldichte?
empfinde nur ich das so? (19" 5:4 zu 22" ws wechsler sind gefragt) oder ist das einbildung, evlt. auch ne einstellung in windows? native auflösung ohne cleartype war eingeschaltet.