~ 200 € guter Bildschirm

• Hallo erstmal,
    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt (4x2,66 GHz,4016 MB RAM).
    Jetzt suche ich einen guten Bildschirm 22/24 ", DVI-I Eingang, Neigbar, ~200 € (+- 50€),vll. HD, den ich auch gerne für Spiele benutzen würde.
    Meine Grafikkarte ist "Club3D HD3650, 1024MB, ATI Radeon HD 3650, PCI-Express". (Hier Details ).

Im Moment ist das mein Favorit Ist der Preis ok?

Danke

• Offizieller Beitrag

Was hast Du denn für Deinen neuen Rechner hingelegt? Jeder kann sein Geld so ausgeben wie er will, aber wenn Du nur 200 bis 250 Eur ausgeben willst und dafür einen vernünftigen 22 oder gar 24 Zoller erwartest, dann bleibt das leider eine Illusion.

Der Monitor stellt nach meiner Meinung die wichtigste Hardware da und wer da spart, spart letztendlich am falschen Ende.

• Gut ist ja immer eine auslegungssache.
    Aber ich finde das die T220HD etc...ein ganz gutes Bild haben, allerdings wirst du halt nicht die qualität an funktionen etc bekommen, die ein teurerer Monitor hätte.
    Aber wenn man nicht soviel ausgeben mag/kann , ist der Samsung sicher keine schlechte Wahl.
    Mein Bruder hat den T260HD und der macht schon einen guten eindruck.

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist doch wozu ist der Monitor gut. Was möchtest Du denn an Deinem PC machen? Ist eine TV Funktion in jedem Fall notwendig?

• Der von dir verlinkte Monitor ist wohl auch nur 20" groß, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn du für wenig Geld einen mackenfreien Monitor willst empfehle ich dir eine Röhre :) (Viewsonic 19" bei Amazon ~200€)

• tv funktion ist nicht notwendig und eine röhre hatte ich schon lange genug.
    ich möchte eigentlich nur ein paar spiele drauf spielen und hin und wieder damit arbeiten.

• Zitat

... ich auch gerne für Spiele benutzen würde.
    Meine Grafikkarte ist "Club3D HD3650, 1024MB, ATI Radeon HD 3650, PCI-Express".

Deine Grafikkartenwahl kann ich nicht ganz verstehen, ich dachte du wolltest auch spielen? Für nur 20€ mehr hättest du eine 3850 nehmen können die erheblich schneller ist... (ca. Faktor 3)

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Nein, der ist nicht 22", auf der Seite steht doch: "Bildschirmdiagonale: 20 Zoll Wide (50,8 cm)"

Kein Weltraum links auf Gerät.