Suche großen 4:3 Monitor

• Hallo leute

ich seh schon lange zeit zu wie die moitorpreise purzeln, und hab mich drauf gefreut mir mal einen 22 bzw 24 zoller zuzulegen, ich finde aber nur noch diese flatscreen teile .... :((

hat jemand von euch einen monitor im guten alten 4 zu 3 format gefunden, so um die 22 bzw besser 24 zoll?

hab ansonsten keine speziellen anforderungen

schon mal schönen dank

• die grössten 4:3 monitore sind wohl die 21.5" und davon kenne ich nur einen von samsung glaub ich.

4:3 panels >19" werden kaum noch verbaut und sind am aussterben. über kurz oder lang wirds wohl jedes 4:3 panel treffen

• 4:3 war auf dem TFT Sektor eh recht selten. Da gabs doch im Endeffekt nur die 15"er mit 1024x768er Auflösung und die 20/21"er mit 1600x1200er Auflösung. 19"er mit 1280x1024er Auflösung haben ja ein Seitenverhältnis von 5:4.
    Ich finde die Entwicklung Richtung Widescreen only auch schade. Ich würde mir zum Arbeiten immernoch lieber einen 4:3 oder 5:4 TFT kaufen...

• also 5:4 is doch genauso gut

ich will nur nicht diese ewig breiten & niedrigen widescreen teile.... ich kann damit nix anfangen...

hauptsache einigermaßen quadratisch! alles andere is egal!

wenn ihr nen großen 5:4er kennt bitte posten!

• Willst du überhaupt einen TFT ?
    Denn du erwähnst, dass du nur noch Flatscreens findest...willst lieber einen Röhrenmonitor ? Weil Flatscreens sind Flachbildschirme allgemein, also TFT, LCD, Plasma...
    Im TFT-Bereich gibt es im quadratischen Format Monitore mit maximal 1600x1200, das sind dann halt 20"/21" oder sogar auch mal 23" von Viewsonic.
    Aber dann kann man auch gleich einen 24" Widescreen mit 1920x1200 nehmen, weil du dadurch an vertikaler Fläche auch nix verlierst.

• sooory ich meinte widescreen nich flatscreen.... bin nen bisschen verpennt

konnte bei viewsonic leider über 19 zoll auch nur widescreens finden
    wenn du mal nen 23er mit 1600x1200 posten könntest wär ich dir echt dankbar!

hast schon recht das man mit nem 24er widescreen an vertikaler fläche nichts verliert, aber ich mag die dinger einfach nicht

• Hm ich finde aktuell auch nix über 21" in 4:3. Ich dachte, dass in der Prad-Datenbank mal ein Viewsonic-Modell mit 23" und 1600x1200 war. Kann natürlich sein, dass es ein sehr altes Modell ist und gar nicht mehr aufgeführt ist.

• hab noch ein paar andere foren durchsucht... selbes ergebnis :(

naja, damit wird so ein widescreen wohl doch unausweichlich.... dann aber so groß wie möglich ;)

was haltet ihr davon

das nenn ich mal richtig groß, auch wenns viel geld kostet.... ist inzwischen für 360€ zu haben

bzw kennt ihr bessere in der größe ?

• soo hab mich jetzt auch endlich entschieden

hab in unserem dorfladen den HG281DJ bestellt (385€)

es gibt ihn zwar im inet für 360€ versandkostenfrei, aber jetzt hab ich zumindest einen händler auf den ich mich verlassen kann

schönen dank an alle, habt mir wirklich sehr geholfen