Hallo liebe PRAD Community,
ich bin kurz davor mir einen neuen Bildschirm zu holen. Momentan benutze ich einen 19" Widescreen von Fujitsu Siemens der qualitätsmässig okay ist. Da ich viel mit Bildbearbeitung und Webdesign arbeite brauche ich min. die 1900er Auflösung. Ich spiele eigentlich kaum (C&C, Flight Simulator etc.) von daher hat das Thema Schlieren keine hohe Priorität. Für die Auflösung denk ich ist ein 24" ziemlich angemessen (wobei es auch ein 22" Bildschirm von Lenovo gibt der diese Auflösung schafft).
Soll ich daher bei einen TN Panel bleiben oder ins teuere S-VPA wechseln? Wie gesagt ich mach Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator etc.)
Ich möchte im Prinzip ein Bildschirm, dass qualitativ sehr gut verarbeitet ist und eine ordentliche Darstellung bietet. Da ich das Privilleg habe Lenovo Produkte vergünstig zu erwerben bin ich auf den L2440p aufmerksam geworden. Leider gibt's denn auch erst seit einer Woche und somit kauf Feedback geschweige den Testberichte. Parallel dazu hat Lenovo einen gleiches Modell mit LED Backlight rausgebracht (L2440x).
Meine nächste Frage lohnt sich LED Blacklight? Ich hab es auf einem Sony Notebook gesehen und man merkt auf jedenfall die subjektiv gleichmässige 'stärkere' Helligkeit...
Alternativ überleg ich mir den HP Bildschirm zu holen, da er einen Glossy Bildschirm hat und ich das einfach klasse finde (siehe Apple). Ich kann mich einfach nicht entscheiden und fühl mich bei der Auswahl total überfordert. Es gibt einfach zu viele (gute) Modelle...
Wer hat Ideen? Danke!