LCD mit gutem A/D Wandler (analog Bilddarstellung)

• Hallo,

ich würde für meine Frau gerne ein LCD anschaffen, das sie an Ihr Notebook hängen kann.
    Leider hat das Notebook nur einen analogen Ausgang (D-SUB). Meiner Erfahrung nach ist der analog Eingang immer deutlich schlechter (insbesondere unschärfer) als der digitale. Sie reagiert sehr empfindlich auf eine schlechte Bildqualität, daher meine Frage:

Welches 19"-LCD könnt Ihr empfehlen, das über den analogen Eingang eine sehr gute Bildqualität liefert.

• Ich glaube eher das man das Optimum an Bildqualität mit einem sehr guten VGA-Kabel rausholt.
    Gab hier zu dem Thema schon einige Beiträge und es hat sich rauskristallisiert das die Kabel die dem TFT beiliegen meist von sehr schlechter Qualität sind.

Zudem liegt die schlechte Quali ebenfalls eher auf der Seite des schlachten Ausgangs am Laptop und nicht am schlechten Eingang des TFTs.

Richtig. Die analoge Bildwiedergabequalität hängt HAUPTSÄCHLICH von der Qualität des gelieferten analogen Ausgangssignals ab; und da speziell bei Notebooks aus Kostengründen meist eher minderwertige Komponenten zur Erzeugung des analogen Ausgangssignals verbaut werden, schauts von Haus aus 'düster' aus - egal 'wie gut' das analoge Signal auf TFT-Seite verarbeitet wird.