Hallo!
Wieder ein Neuer ...
Ich wollte mir gerne einen TFT-Monitor zulegen. Also sofort die verschiedensten Foren durchstöbert, um möglichst viele Infos zu bekommen. In den entsprechenden Topics war immer wieder das Gleiche zu lesen: "Schau am Besten mal bei prad.de vorbei" Gesagt, getan. Nun durchforste ich Prad schon seit etlichen Tagen und bin schon um Einiges schlauer. Deshalb möchte ich mich gleich vorab für diese hervorragende Informationsquelle bedanken
.
So! Und jetzt muß ich euch leider auch mit einer Frage nerven, die noch niemand zu stellen gewagt hat.
Ich bin auf der Suche nach einem 17 - 18 Zoll Monitor, der hauptsächlich am Analog-Eingang ein gutes Bild liefert. Die Grafikkarten an meinen PC's haben nur Analog-Ausgänge und ich werde mir so schnell keine neue Graka zulegen. Der Preis des Monitors soll unter 500 Teuros liegen. Zuschlagen möchte ich im August.
Mein Anwendungsprofil ist:
- 20 % Spiele (nur Space-Sims, wie Freelancer oder X-Tension; keine Ego-Schrotter)
- 10 % Büroarbeiten + Programmieren
- 20 % Bildverarbeitung
- 50 % Internet
Ich hab da schon einige Kandidaten ins Auge gefaßt, die ich in natura noch durchleuchten werde (NEC 1860, BenQ 767).
Was mich aber hier im Speziellen interessiert, ist der preisgünstige Acer Al801. Über diesen Monitor gibt es bis jetzt so gut wie keine Praxis-Infos. Wenn ich mir das äußere Erscheinungsbild und die technischen Daten anschaue, so scheint der AL801 irgendwie mit dem hochgelobten AOC LM800 verwandt zu sein.
Kann das irgendjemand bestätigen?
Der Lm800 ist leider nirgendwo in Natura zu begutachten und vom Preis zu nah am NEC 1860, als das er in die engere Wahl käme. Beim Acer sieht dies schon etwas anders aus.
Freu mich auf eure Unterstützung.
Tschau von Tom