Suche 3 m DVI Kabel für HD

  • Hallo


    Ich suche ein gutes Kabel für den Dell 2709w (1920x1200) mit einer Länge von 3 Meter.


    Kann man dieses Kabel dafür nutzen?
    Gibt es Erfahrungen?




    Es soll da ja große Qualitätsunterschiede bei den Kabeln geben. Dies soll ich auch auf die Bildqualität auswirken.


    Danke


    Nachtrag:
    Welches Kabel brauche ich?
    Dual oder Single link:
    Single:
    Dual:


    Was sind die Unterschiede zwischen diesen Kabel:
    1.
    2.
    3.
    4.



    Danke

  • Da DVI eine Digitalübertragung ist gibt es keine Qualität in dem Sinn. Es funktioniert oder nicht. Eine zu schlechte Qualität kann sich eigentlich nur durch Aussetzer oder sporadisch fehlerhafte Pixel bemerkbar machen.


    Das eine DVI-Kabel kann nicht ein besseres Bild machen wie das andere. Es kann nur Fehler geben, die dann aber gleich heftig ausfallen.


    Ein Singlelink reicht in deinem Fall. Du solltest kein DVI-I Kabel nehmen, das passt an die meisten Monitore nicht. Ich würde das Belkin DVI-D SL für 14.99 nehmen:

  • Hallo


    Monitor ist Dell 2708W und Grafikkarte ist ATI X1950 XT


    Können diese Teile Duallink oder SIngellink?
    Musss oder kann man da etwas (im Treiber) einstellen?


    danke

  • Nach meinen Informationen kann man sich das nicht aussuchen. Entweder der TFT benötigt eine Dual-Link Ansteuerung (Grafikkarte+Kabel) oder er braucht keine. Und diese Angabe findest du im Handbuch oder auf der Homepage des jeweiligen TFT Herstellers.

  • Wenn der TFT bei entsprechender Auflösung eine DVI-Duallink Verbindung benötigt und das Bild korrekt anzeigt, dann wird offensichtlich auch eine Duallink Verbindung verwendet. Und wenn er´s nicht tut dann wohl nicht. So einfach isses.


    Möchtest du gerne ein n-tv ähnliches rotes Banner am unteren Bildschirmrand von links nach rechts über deinen TFT laufen sehen, in dem in großen Buchstaben steht: Dieser TFT verwendet grade eine DVI-Duallink Verbindung? ?(

  • Wie sieht es aber mit einer Info aus?
    Kann man irrgendwo nachschauen, ob singel oder dual link genutzt wird?


    Kann man nachschauen, ob nun Singel oder Dual Link genutzt wird?
    Wenn ja, wo und wie?