Euer Computerarbeitsplatz

• Zitat

Original von Freedom
    Mal ne Frage:

wieso haben so viele von euch 2+ Monitore auf dem Schreibtisch?

Was macht ihr denn alle ?!

Gegenfrage: Warum nicht? Wenn Du Platz hast, würdest Du einen weggeben?

Kann aber auch daran liegen, das Hardcorezocker noch immer lieber am CRT spielen! ;)

Gruss GranPoelli :)

• Nunja, ich wüsste nicht was ich mit einem zweiten Monitor anstellen sollte.

Da ich aber meine ganze Familie mit PC's versorge, würde ich den älteren an einen anderen PC anschließen.

Und Geld für 2 "aktuelle" TFT's habe ich ohnehin nicht, die 700€ für dem HS94P der übermorgen kommt, sind schon genug Geld.

• Zitat

Original von Freedom
    Und Geld für 2 "aktuelle" TFT's habe ich ohnehin nicht, die 700€ für dem HS94P der übermorgen kommt, sind schon genug Geld.

Wem sagst Du das! :D Aber ich habe es nicht bereut! :)

• Freedom, wenn du erstmal mit 2 Bildschirmen gearbeitet hast dann wirst du die Vorzüge schon sehen :D Nicht mehr ständig die Bildschirmfenster zu wechseln, rechts den html-Editor - links die Web-Publikation usw. es macht einfach Spaß mit 2 Monitoren =) Ich überlege allerdings schon wieder meinen kleinen 15er gegen einen 19er zu tauschen :D

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Ich überlege allerdings schon wieder meinen kleinen 15er gegen einen 19er zu tauschen :D

Hallo Fellie,

Gegen den Belinea oder gegen einen Hansol? Oder gar gegen was anderes?

• @Gran, noch keine Ahnung, ich warte mal bis der neue Hansol rauskommt =) Aber im Grunde bin ich noch für alles offen! Der 23 Zoll Benq FP231W reizt mich allerdings ebenfalls sehr..... :)

fellie

• Habe das Bild verlinkt, ist mit 1600x1200 zu groß zum direkten einstellen.

Wie man sehen kann, ist das Aufstellen eines größeren 5.1 Centers beim HS94P mangels Höhenverstellbarkeit nicht ganz so einfach.

Trotz 2 großer Fenster direkt im Hintergrund kein spiegeln des Sony.

Bild wurde mit Blitz aufgenommen.

Kabelsalat

Ja, ich weiß. Ich werde die Kabel demnächst ordentlich verlegen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Hallo Bigtower,

klasse Dein Arbeitsplatz. Habe ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt, eher wie einen Keller eben. ;) Sogar die Kaffeetasse ist silber! :D

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Naja, es ist halt kein Kartoffelkeller, sondern ein Wohnkeller.

Der Raum ist groß, so daß hier außer der PC-Ecke auch das Heimkino Platz gefunden hat:

Heimkino-Ecke

Übrigens, die Konstruktion an der Decke ist die klappbare Rahmenleinwand. Zum TV gucken wird sie hochgeklappt, wie auf dem Bild.

Auf dem folgenden Bild sieht man gut, daß der Wohnkeller genauso hell sein kann wie ein normales Wohnzimmer, wenn die Jalousien oben sind. Außerdem gut zu erkennen, wie der kleine Sony TV links im Bild spiegelt. Also kein Problem des HS94P allein.

Sony TV

MfG

Bigtower

• Das kommt bei raus wenn eine Maus nicht reicht, ich hätte ja die schnurlose große Schwarze am Monitor genommen, macht sich bestimmt besser :D

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• @ Bigtower

man deine tastatur muss ja leiden :D misshandelst die immer so?

• Zitat

Original von Freedom
    Was sagt ihr zu meinem :) ?

Netter Platz, aber der erhöhte Aufstellort des HS94P sorgt für unnötig dunkle Bilder.

Nach meiner Erfahrung sollte beim Sony
    Oberkante TFT = Augenhöhe sein.

Aber vielleicht bist Du ja 2,10 m groß, oder der Schreibtisch hat keine 75-80 cm Normhöhe (ohne Monitorpodest) :D

MfG

Bigtower

• Hm, is das da etwa ein Zalman Reserator 1, den ich da erspähe, AlSvartr?
    Ein sehr gutes WaKü-System, was ich so gehört und gelesen hab. Nur soll es angeblich Probleme geben, wenn man den Kühlturm höher als den Tower positioniert ... scheint ja bei dir trotzdem alles (problemlos) zu laufen ...

~f