Euer Computerarbeitsplatz

  • Quote

    Original von daniel1301
    Das mein kleiner Arbeitsplatz :D


    daniel, was hast du denn da für nen stuhl? ist der mit lederbezogen? suche grad nen guten chefsessel, mein aldischreibtischstuhl hat seinen dienst quittiert. :(
    Darf ich mal fragen wieviel der gekostet hat und wo es den gibt?


    Was ich da auf dem Bild erkennen kann sieht ja ganz gut aus. Auch ansonsten, schicker Arbeitsplatz. Benutzt du etwa deine Standboxen auch als Frontspeaker? 8)


    @joerns: dann fühlte sich deine freundin vielleicht beobachtet *g*
    stanislaus scheint ja doch eher der weniger gesprächige mitbewohner zu sein. *hehe*

  • Moin,


    Nachtrag
    Die Tasten der Tastatur sind doch nicht schwarz - es ist bei der BT Variante ein sehr dunkles blau (ist mir erst heut morgen bei Tageslicht aufgefallen)


    Bilder gibts sobald ich hier tagsüber fotografieren kann

  • Quote

    daniel, was hast du denn da für nen stuhl? ist der mit lederbezogen? suche grad nen guten chefsessel, mein aldischreibtischstuhl hat seinen dienst quittiert.


    Das Original nen Chefsessel von Aldi..gabs irgendwann letztes Jahr Dezember im Angebot, Preis ? weiß ich nicht mehr glaube warn 70-80€- ham mir meine Eltern zu Weihnachten geschenkt :D



    Quote

    Was ich da auf dem Bild erkennen kann sieht ja ganz gut aus. Auch ansonsten, schicker Arbeitsplatz. Benutzt du etwa deine Standboxen auch als Frontspeaker?


    Jo! Hängen an nem Technics 5.1 Receiver...is aber eigentlich zusammengewurschtelt das 5.1 System immer irgendwelche Boxen genommen die ich irgendwo im Haus gefunden hab :D Bin ja nur nen armer Schüler.

  • Und hier ist mein Arbeitsplatz.
    Aufgeräumt=von jeglicher art Notizzettel befreit :D


    mfg MIB_71


    PS: ich hoffe ich habe das bild nicht bis zur unkenntlichkeit geschrumpft aber die 48KB dateianhang sind etwas knapp

  • Quote

    Original von MIB_71
    Und hier ist mein Arbeitsplatz.
    Aufgeräumt=von jeglicher art Notizzettel befreit :D


    mfg MIB_71


    Wo denn? *such*


    Ich seh hier gar kein Bild!?!?!?!?!


    *suchsuch*


    ;)

  • ich brings nicht in den post rein! help!!


    mfg MIB_71


    habs doch noch geschafft dank GIF format und von 2048x1536 auf 300x225 verkleinert

  • Quote

    Original von MIB_71
    Und hier ist mein Arbeitsplatz.
    Aufgeräumt=von jeglicher art Notizzettel befreit :D


    mfg MIB_71


    PS: ich hoffe ich habe das bild nicht bis zur unkenntlichkeit geschrumpft aber die 48KB dateianhang sind etwas knapp


    Da scheint mir einiges von Dell rumzustehen ;)


    GranPoelli :)

  • Schick mir das Bild mal in Originalaufloesung an thorsten(dot)roth(at)alsvartr(dot)de


    Dann poste ich es mal etwas hochaufloesender ;)


    (dot)=.
    (at)=@


    Sollte klar sein ;)


    Ich sehe nur mittlerweile davon ab, meine email Addy in Klartext irgendwo oeffentlich anzugeben

  • Okay, hier kommt mein Arbeitsplatz...


    Das Besondere daran: Computer und Drucker sind komplett in der linken Schreibtischhälfte gebunkert.
    Dazu brauchte ich
    a) ein sehr kompaktes Desktopgehäuse
    b) einen kompakten Drucker (HP Laserjet 4L)
    c) ein System, das nur wenig Wärme abgibt (System mit AMD K6-3 500 Mobile-CPU, die gerade mal handwarm wird)


    Von hinten habe ich dann Löcher zur Belüftung gebohrt und unten ein Loch, wo die ganzen Kabel rauskommen.


    Da zudem alle Lüfter auf 5V laufen (alle = 1 CPU- und 1 Netztteil-Lüfter) ist der Rechner unhörbar. Und zwar wirklich unhörbar. Man kann absolut nicht unterscheiden, ob er an ist oder nicht.
    (War aber viel Fummelei und Probiererei nötig, bis ich alles so weit hatte -- ein Schuhkarton voll mit ein Mal ausprobierten Lüftern zeugt davon...) :D

  • Reinhard
    geil von sowas träum ich auch noch - bin aber nicht so der Bastler


    Da ich es tagsüber nicht geschafft hab hier noch ein Bild meines neuen Arbeitsplatzes mit neuem TFT, Tastatur und Lautsprechern


    Warum man auf dem TFT kaum was lesen kann weiss ich nicht - viellecht hät ich da irgendne Autoeinstellung der Cam ausschalten müssen oder das Umgebungslicht war zu dunkel und die Cam musste zu sehr aufhellen.


    Vielleicht schaff ichs auch nochmal eins am Tag zu machen

  • meinen arbeitsplatz hab ich hier ja schon mal gepostet. (fragt mich jetzt bloß nicht wann das war! ;))


    Allerdings hat sich seit dem viel getan! Ich beschaffe mir grad nen neuen Rechner und da wirds designmäßig alles ein bissl aufeinander agbestimmt sein. sobald die hardware da ist gibts natürlich auch wieder nen bild! :D