Zu nah am TV?

  • guten tag ich hab da mal eine frage.
    ich überlege zur zeit mir einen lcd-tv anzuschaffe, jetzt ist mein problem:
    hab ich dafür genügend platz? :tongue:
    es sollte eigentlich ein 32''tv werden, da ich aber noch bei meinen eltern wohne wege ausbildung ist der max. abstand zum tv 2 - 2,50m.
    sitze ich dann zu nahe am tv oder geht das noch? einen kleineren kaufen oder sollte ich doch noch 2 jahre warten bis ich ausziehen und mir dann einen kaufen? ?(


    danke für eure antworten

  • Ich hab einen 42 Zoll auf gut 2m Entfernung und das ist auch kein Problem. Allerdings sieht man da Schwächen im Bild ziemlich schnell, also solte für guten Empfang und hochwertige Zuspielung gesorgt sein.

  • hmm..hab digitalen empfang damit müsste es ja eigentlich als erstes gehen?!

  • ihr spinnt doch :]
    habt ihr ein Problem mit euren Augen? ^^
    sorry wenn ich das sage,
    aber es muss vollkommen ausreichen einen etwa 32-37" auf 2-3m zu haben
    alles größere tut den Augen nicht gut :D

  • Deine Aussage bezieht sich auf die alte gute Röhre. Aber nicht mehr auf die Hochauflösenden TVs von Heute. :D
    Du kannst mir das wirklich glauben, bei 1080i zuspielung macht sogar mein HD Ready Pio ein Bild das du mit der Nase dranpappen kannst und keine Pixel siehst. ;)

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Kommt immer auf die Zuspielung an, für Bluray kann man auch 50 Zoll auf 2 Meter haben, DVD hochskaliert dürfte da auch noch halbwegs erträglich sein bei Fernsehen muss man aber schon etwas schmerzunempfindlich sein bis auf die wenigen HD-Sender.
    32 Zoll auf 2 Meter wäre ein guter Kompromiss bei digitaler SD Zuspielung und man sieht sogar noch gut die Unterschiede zwischen DVD und BD aus der Entfernung.