Chip.de - Die Größe machts: TFTs ab 26 Zoll im Test

• Hallo alle miteinander,

ich bin schon seit längerem heimlicher Leser des Forums uns bin bis jetzt auch von der Objektivität der Tests und von der hohen Kompetez der Mitglieder überzeugt.
    Und dann kommt da dieser Test: Link zum Chip-Test

Was haben die da getestet? Da gibts so viele gravierende Unterschiede zwischen den Prad Tests und dem oben genannten. Ich zweifle nicht an den Pradtests, aber wiso kommen die auf ganz andere Ergebnisse.

Mal ein paar Beispiele:
    - LG W2600HP zum spielen völlig ungeeignet? Ich dachte der ist momentan das Maß aller Dinge der Monitore mit S-IPS-Panel von der Schnelligkeit her...
    - Dell 3008WFP auch zum Spielen ungeeignet? Dachte der ist besser geeignet als der 2408WFP oder der 2709WFP...

Der Hintergrund:
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Spieler TFT. Erst habe ich mir den Dell 3008WFP bestellt, leider konnte der Händler dann aber zu dem günstigen Preis nicht liefern. Dann habe ich weiter gesucht und bin auf den LG W2600HP gestoßen. Wollte den dann auch schon bestellen; und jetzt dieser Test...

Klärt mich bitte auf: Was läuft hier falsch?

• Ich würde auf den Test nicht viel geben... Wer PN-Tanel schreibt disqualifiziert sich sowieso schon irgendwie. Und 500cd/m² hochzujubeln... Keine Ahnung wo die sich die 20ms hergeholt haben.
    Ich konnte den LG W2600HP mit vielen Monitoren vergleichen, in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit und Input-Lag distanziert er sich eigentlich von den anderen non-TN-Panels. Praktisch kein Ghosting, wenig Schlieren, geiles Bild.
    Habe den Monitor schon vielen empfohlen, jeder war glücklich.
    Bis jetzt ist der LG immer noch der einzige voll Spieletaugliche UND Grafik-taugliche Monitor.

Und, nein, das ist kein Fanboy-Geschwafel...

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Super Test mal wieder von Chip !

Die Jungs sind echt qualifiziert ;)

Mal ehrlich.Wie messen die genau die Reaktionszeit ?
    Was ist ein PN-Panel ? Wie erreicht der Fujitsu echte 2ms im Test ?
    Wer empfiehlt einen 26er und auch 28er TFT mit TN Panel wo einem bei den Blickwinkeln schlecht wird und bezeichnet das Bild als gut.Brille ?

Wenn man sich die Kamera,Fernseher und TFT Tests so anschaut wird einem ganz übel.Für mich besteht deren Testerfahrung aus ein paar Praktikanten ohne Ausbildung.Sorry aber Chip ist die Bildzeitung der IT.

Einmal editiert, zuletzt von HAL ()

• Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber wenn man wirklich ernsthafte und seriöse Testergebnisse zu TFTs haben will, kommt man eigentlich nicht an denen des Heise-Verlags vorbei.

Im Geburtstagsvideo der c't auf spiegel.de wurde mit einem Schmunzeln erwähnt, daß die c't-Redaktion ein spezielles Testgerät zur Ermittlung des Streuwinkels besitzt, welches nur zweimal in Europa vorhanden ist. Somit kann sich jeder selber ausmalen, woher die übrigen Tester dieses Ergebnis haben, wenn es in Tabellen aufgeführt ist.

• am besten man bestellt sich die bildschirme die man haben will und testet selber. die schlechten schickt man dann innerhalb der 14 tage wieder zurück.

• Zitat

Original von nizax
    am besten man bestellt sich die bildschirme die man haben will und testet selber. die schlechten schickt man dann innerhalb der 14 tage wieder zurück.

Das ist doch das schlimmste was man machen kann. Ich bau mir doch nicht 3 Monitore auf, teste dir, baue zwei wieder auseinander und schicke die zurück? Machste dann mit deiner Wohnungseinrichtung auch so?