Hallo zusammen!
Ich bin sicher, die Frage ist schonmal zumindest teilweise hier aufgetaucht, konnte nur keine befriedigende Antwort hier im Forum finden.
Ich suche nach TFT Monitoren, die mehr als 60 Bilder in der Sekunde darstellen können (digitaler Anschluß). Ich habe in der Vergangenheit mit TFT-Geräten von Viewsonic gearbeitet, die bei den Anzeigeeinstellungen unter Windows von 60hz auf 75hz gestellt werden konnten. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass das Bild dann flüssiger war als nur mit 60hz. Ich habe in den Spezifikationen in Frage kommendener Samsung-Monitore auf der Samsung-Website gelesen, dass folgende Geräte bis zu 85hz vertikale Frequenz bieten:
2443BW, 2343BW, 2343NW, 2433BW, 2243LNX, 2253LW, 2443NW, ...
Wie habe ich nun diese 85hz zu interpretieren? Kann ich diese Zahl unter Windows direkt einstellen und erhalte die Möglichkeit, bis zu 85 Einzelbilder in der Sekunde anzeigen lassen zu können? Das Quellbildmaterial (3D Animationen und Spiele) kommt mit mehr als 100hz/fps aus dem Rechner und ich möchte möglichste viele Bilder davon wirklich dargestellt sehen.
(Zu Zeiten der CRT-Monitore war es ja kein Problem, bis zu 160hz bzw. Bilder anzeigen lassen zu können, ich suche nun die schnellsten TFT-Monitore als Ersatz)
Danke für eure Hilfe,
Insi