Gaming Monitor

  • Hallo,


    mein derzeitiger CRT (Samsung 957p) fängt an zu spinnen. Er flimmert trotz 100 hz und wechselt teilweise die farben (mal hab ich nen Rotstich mal nen Grünstich usw.).


    Ich benötige einen guten Monitor. Irgndwie finde ich keine CRTs mehr, gibt es garkeine mehr ?


    Zu nem TFT:


    ich spiele Counterstrike und möchte in einer auflösung von 640x480 spielen und zwar im 4:3 format. Soweit ich weiss gehts zb bei 22 Zollern 4:3 modus nur bei 800x600, oder irre ich mich ?


    Ich hatte mal nen Benq FP93GX+ und kam damit garnicht zurecht. Wenn ich mich um 180° schnell bewegt habe, dann sah ich wie sich die pixel auf dem Bildschirm aufgebaut haben (es hat alles so extrem nachgezogen). Davon bekam ich nach ca 30 min spielen Kopfschmerzen.


    Das war im Jahr 2006/2007, gibt es mittlerweile vernünftige TFTs mit den man Egoshooter spielen kann ?


    MfG


    QuaK3R

  • also wenn man so hohe anforderungen hat dann nicht.


    tft monitore haben neben einem hauch von vorteilen fast nur nachteile gegenüber röhrenmonitoren.


    wenn du den platz und das geld hast dann ergatter dir doch noch eine gute röhre - würde ich auch machen.

  • Zitat

    Original von QuaK3R
    Das war im Jahr 2006/2007, gibt es mittlerweile vernünftige TFTs mit den man Egoshooter spielen kann ?


    MfG


    QuaK3R


    ich sage "ja natürlich" ... und das hat jetzt nichts mit dem AMA gütesiegel zu tun ;) :D hab auch erst vor 2 monaten nach 10 jahren CRT auf TFT gewechselt. am gewöhnungsbedürftigsten war sicher der bildwechsel von 18'' 4:3 auf 22'' 16:10. aber nach ein paar stunden ist es nur noch super. wenn du einen TFT monitor mit TN panel nimmst, das noch dazu overdrive anbietet und dieses ohne ghosting oder koronaeffekt funktioniert, dann musst ein extremes adlerauge sein damit du da noch was merkst. ich bin kein pro gamer aber spiele regelmäßig und ausschließlich ego shooter wie z.b. CoD4 und mit einem schnellen TN panel ist das schon ne tolle sache. und erst die weniger aufwändige schlepperei von schwerem equipment auf LAN partys ... also ich vermisse meinen CRT nicht mehr =)

  • ok könnt ihr mir ein paar richtig gute vorschlagen ? Preis spielt keine Rolle.


    Ich finde einfach keinen vernünftigen CRT und auf gebrauchte von eBay hab ich keine lust.


    wichtig ist das man mit dem ding auf 640x480 spielen kann


    danke schonmal