BenQ G2400WT (Prad.de)

• Offizieller Beitrag

Der Test zum 24 Zoller BenQ G2400WT ist seit wenigen Minuten online. Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Beitrags.

• Hallo,

danke noch für den super Test. Auch wenn das nun schon etwas länger her ist :)

Ich würde gerne wissen was bei beim BenQ G2400WT zurin der Abwertung in der Kategorie DVD/Video geführt hat. Insbesondere im Vergleich zum Samsung 2494HM?

Was könnte man sonst noch im Vergleich zum genannten Samsung sagen? (Abgesehen von 16:9, USB-Hub, Lautsprecher usw.)

Und ist beim G2400WT das gleiche Panel wie im V2400W verbaut bzw. gibt es sonstige Unterschiede? (Außer Standfuß)

Einmal editiert, zuletzt von eselhund ()

• Hallo,

zur Abwertung führte, dass das 1080p-Signal (16:9) auf das 16:10-Seitenverhältnis gestreckt wurde, die pixelgenaue und seitengereche Wiedergabe von 1080p-Material von externen Geräten ist also nicht gegeben. Außerdem entstehen durch das 16:10-Seitenverhältnis oben und unten Ränder - viele Nutzer stört das.

Gruß

Martin

• Also hat es mit der Bildqualität bei der Betrachtung von Videos garnichts zu tun?

Kannst du noch andere Auffälligkeiten beim direkten Vergleich der beiden Geräte berichten?

EDIT
    Der BenQ V2400W hat aber in Video/DVD ein sehr gut erhalten obwohl dieser doch auch die 16:10 Seitenverhältnisse aufweist... Wie kommt dies?

Und gibt es keine Möglichkeit bei dem G2400WT eine 1:1 Darstellung von externen Quellen zu schaffen? (Ich dachte ich hatte da was im OSD Menu gelesen...)

Einmal editiert, zuletzt von eselhund ()