Profi Monitor für Print- und Webgrafiker gesucht

• Hallo,
    wir richten hier einen Arbeitsplatz für jemanden ein, der im Bereich Print und Web arbeiten soll. Durch die Anforderung Print sehe ich hier hohe Anforderungen an die Farbferbindlichkeit des Displays. Leider habe ich in diesem Punkt bislang noch keine Erfahrung, sondern kenne nur Eizo als namhaften Hersteller.

Nach dem durchwühlen von vielen Seiten bin ich auf die Geräte CG222W und den CG210N von Eizo gestoßen. Sie sind beide Hardware Kalibrierbar und im Bundle mit dem Colorimeter DTP94 liegen sie preislich ca. 300 € auseinander. Der CG210N ist teurer.

Unser Budget für das Gerät liegt bei etwa 1500€. Die Diagonale sollte sich zwischen 20 und 24 Zoll bewegen.

Welche Geräte könntet ihr mir alternativ empfehlen?
    Kennt Ihr die Geräte?
    Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss?

Vielen Dank im voraus

2 Mal editiert, zuletzt von snarf ()

• snarf:

Zitat

wir richten hier einen Arbeitsplatz für jemanden ein, der im Bereich Print und Web arbeiten soll....

Was den Bereich 'Web' angeht, ist es eh wurst, welchen Farbraum der Monitor 'abdeckt' - sRGB 'kann`jeder - AdobeRGB ist nicht von Nöten.

Und was den Printbereich betrifft, gehe ich angesichts deiner 'kindlich-naiv, unverfangenen' Anfrage davon aus, dass auch hier - in eurem speziellem Fall - kein echter Profibedarf besteht.

Für 1500 Euro gibts nen EIZO SX2461WH-BK - ein 24'er mit ausgezeichnetem S-PVA Panel und Digital Uniformity Equalizer für eine homogene Darstellung - das muss und wird reichen....

• Wer wird denn gleich so brummig reagieren Herr Wurstdieb? :D

Zitat

Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss?

Uii... da herrscht aber noch maximaler Aufklärungsbedarf.
    Würde vorschlagen du rufst mich bei Gelegenheit einfach einmal an. Dann gibt's nen schnellen Crash-Kurs, damit du anschließend ansatzweise eine Entscheidung treffen kannst.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: