Nec 1880sx

• So habe mir den Bildschirm nun zusammen mit einer Geforce FX 5600 bestellt....

werde dann sobald ich ihn erhalte einen ausführlichen Bericht mit Bildern und allem was dazugehört verfassen und hier veröffentlichen.

• HI

Habe die gleiche Zusammenstellung wie du. Bin mit dem Nec sehr zufrieden, ein Spitzengerät. Die Graka hab ich zurück geschickt. Spiele Tauglich gleich null. Hab mit 3DMark2001SE 8500 Punkte und mit 3DMark2003 2450 Punkte. Da die FX5600 für DirectX 9 ausgelegt ist, kannst sie für Jetzige Spiele vergessen. Im anderen Pc hab ich eine MSI 4800SE drinnen, voll zufrieden und werde mir die Karte nochmals zulegen, das bild am TFT ist mit der 4800er auch schöner, hab aber ab TFT nix verändert.

MFG

• Hallo wilgut,

ich nehme mal an, daß du beide Grafikkarten per DVI am NEC 1880SX gehangen haben, oder? Inwiefern hat sich denn das Bild im Detail unterschieden? Das würde mich doch mal (und ggf. auch andere) interessieren.

• Würde mich auch interessieren, bei Anschluss per DVI, sollte es eigentlich keinen unterschied machen!

Ich habe vor ein Paar tagen von Creative TI4200 auf Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro aufgerüstet, an beiden Grafikkarten hing/hängt mein Display per DVI 21+1 Kabel an der Grafikkarte und es hat sich vom Bildeindruck nix geändert, die Farben sind gleich leuchtend, die schärfe ist gleich usw.

Aber einen Unterschied gibt es schon, die 9800 Pro ist eindeutig schneller :D

• Na der Wert ist ja echt der Hammer, ich hab mir den Test eben auch mal schnell heruntergeladen, 780 kümmerliche Punkte waren das Ergebnis.

Hast du da irgendwelche Einstellungen verändert? Ich habe im Programm nur die Auflösung von XGA auf SXGA verändert. Ach so, vielleicht sollte ich im Windows-ATI-Treiber die Regler von *Qualität* auf *Geschwindigkeit* verändern, oder macht das nicht so viel aus?

Aber da konnte man mal wieder die Vorteile eines TFT's sehen ... solche Farben und so eine Schärfe und dann noch so eine tolle Grafik ... Wahnsinn ... !

Edit:

Ich hab das ganze jetzt noch einmal mit XGA laufen lassen ... vorher hab ich bei ATI die Regler von OpenGL und Direct3D auf *Leistung* gestellt ... jetzt komme ich immerhin auf 1.226 Punkte ... aber ich hab ja auch nur eine 9000 Pro muß ich dazusagen ...

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von frankeiser ()

• nette 3DMark Score.. was hast denn du für ein System (CPU, RAM)

• Ich habe in den ATI Treibereinstellungen nur von meinen Settings, die auf Qualität getrimmt sind, auf die Default Einstellung zurück gestellt und denn habe ich meine 9800 Pro noch ein wenig übertaktet von GPU 380MHz / MEM 700MHz auf GPU 425 / MEM 720MHz (wäre sicher noch ein bisschen mehr drin!) :D

Ohne Übertaktung der Grafikkarte sind es 5734 Punkte.

Ich habe einen P4 2.8GHz, auf ASUS P4T533-C Board mit 512MB PC1066 RDRAM.

• Zitat

Original von Geist
    Ich habe einen P4 2.8GHz, auf ASUS P4T533-C Board mit 512MB PC1066 RDRAM.

Hübsches Speicherinterface :D - in ein paar Jahren eine Rarität und ein Stück guter Computergeschichte (positiv gemeint). ;)

• Zitat

Original von wilgut
    HI

Habe die gleiche Zusammenstellung wie du. Bin mit dem Nec sehr zufrieden, ein Spitzengerät. Die Graka hab ich zurück geschickt. Spiele Tauglich gleich null. Hab mit 3DMark2001SE 8500 Punkte und mit 3DMark2003 2450 Punkte. Da die FX5600 für DirectX 9 ausgelegt ist, kannst sie für Jetzige Spiele vergessen. Im anderen Pc hab ich eine MSI 4800SE drinnen, voll zufrieden und werde mir die Karte nochmals zulegen, das bild am TFT ist mit der 4800er auch schöner, hab aber ab TFT nix verändert.

MFG

Die Graka ist nicht spieletauglich mit heutigen spielen ???

ich meine ich habe in letzter Zeit nicht sonderlich viel gezockt, da ich einfach keine Zeit hatte... aber denke mal besser als meine Geforce 2 MX ist sie allemal, oder ???

• Hi

Hab heute meine 4800SE bekommen und gleich ausprobiert. Keine Probs damit, läuft einwandfrei.

Ja Weideblitz, hab beide am Nec am DVI gehabt. Das Bild war nicht so schön wie bei der 4800er, frag mich nicht warum aber es ist so. Wenn ich eine Seite gewechselt haben, ist in der Mitte immer ein Weisser strich zu sehen gewesen, bei der 4800er gibt es das nicht.

@ pseudo

Bei der 5600er war beim UT2003 ein leichtes Ruckeln zu sehen, nicht immer, der Fall tritt bei der 4800er nicht auf.

bye

• Mein 1880 sx ist eingetroffen...

Super geil, aber 2 Pixelfehler... einer immer schwarz und der andere kaum sichtbar jedoch immer eine andere Farbe als er haben soll..

Fernabsatzgesetzt, oder ??

• Klar, kannst ja per FAG problemlos zurückgeben !

Neutrino

P.S.: :D

• Weiß den einer, wo ich den dann bestellen kann ???

Weil wenn ich wieder bei Mindfactory bestelle, habe ich keinen Plan ob ich den gleichen nicht nochmal bekomme.

Ansonsten sind die vom Preis und Service super gut.

• Dann würde ich mich aber ranhalten mit dem bestellen ... die 1880SX werden so langsam knapp ... 8o

• Dazu gab es von TFTshop heute morgen einen Beitrag ... und zwar hier ...