Bildschirm für Grafiker im Non-Print Bereich

• hallo,
    ich wollte mir einen Bildschirm für Anfertigung für Grafiken vorallem im webbereich/Konzeptart/Texturen.

Ich dachte dabei für meinen eher schmalen Geldbeutel an den

Hyundai W241D oder Benq FP241W.

Ist der wirklich preis/leistung noch gut? oder gibt es inzwischen bessere bildschirme für weniger geld?

irgendwie wurde mir das nicht so ganz ersichtlich...

gruß

hs

Einmal editiert, zuletzt von hellslayer ()

• Hallo hellslayer!

Der Hyundai ist in Preis-Leistung noch immer Spitze.

Der Monitor hat allerdings einen erweiterten Farbraum und ist daher besser
    für AdobeRGB als sRGB (nach Kalibrierung) geeignet.

Da Du wohl im sRGB-Bereich arbeitest, würde ich mich mit dem NEC24WMGX beschäftigen, den Monitor gibt es im Moment für 600,- Euro.
    Der Monitor hat keinen erweiterten Farbraum und ist daher gut für sRGB
    geeignet.

Grüße
    Winston smith

• hmm 600Euro sind mir zu viel, ich dachte jetzt eher über den
    Benq FP241W nach.
    der kostet weniger als der hoyunda und soll dazu noch von durchgängig bessere qualität sein...

• okay hab mir jetzt den hyundai bestellt da er mir dann doch besser als der benQ schien. Der Nec ist mir ein tic zu teuer. Vielen dank für die Beratung. Ich werde mich mal zurückmelden wenn ich den bildschirm ausgiebig getestet habe.

• Der Wz ist nicht zu kriegen, und der FP241W ist ... Krütze. Der macht nun wirklich nichts richtig. Eigene Erfahrung.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Keine Ahnung, kenne nur den nicht-Wz... Da die meisten Probleme Firmware-bedingt sind, denke ich mal ist der Wz nicht viel besser.

• Naja Firmware heisst ja normal, dass man diese verbessern kann und ohne Hardwarekosten einspielen kann. Vielleicht gibt es eine neuere Revision.
    suche nur nach Alternativen und eben einen guten TFT bis 400€
    Der HP 2275 hat ja auch viele Macken in der Qualität. Naja hatte gehofft, dass zur CES andere Hersteller vielleicht auch mal wieder non TNs rausbringen im bezahlbaren 22"-24" Bereich :(

• Naja, der Hyundai W241D ist ein wirklich guter Monitor für seinen Preis, wurde ja von Prad bestätigt. Warum dann noch diese BenQ-Krücke holen? Okay, der Hyundai kostet immer noch ~450€, ist aber das Geld wert.

• Ja und dann kostet der HP 2745 auch nur wieder 50€ mehr und dann ist der wohl beste non TN von NEC auch nicht mehr weit mit 600€, aber wenn man eigentlich nur 350-400 ausgeben wollte... :D