• Hallo,

leider reagiert prad.de nicht auf meine E-Mail Anfrage, ob der neue NEC P221W 22" Monitor getestet werden wird. Er wäre eine interessante Alternative zum EIZO 2231W, dessen Ausleuchtung nicht wirklich gut ist.

Kennt jemand dieses Gerät bzw. konnte es schon testen? Weiß jemand, ob es vielleicht auf einer anderen Plattform schon getestet wurde?

Danke
    Roman

• Offizieller Beitrag

Natürlich wird der getestet, aber vor mitte Februar gibt es bestimmt keine Testgeräte seitens NEC und dann brauchen wir für einen Test auch noch gute 14 Tage. Also vor Anfang März wird es keinen Test geben können!

• Ich hab meinen auch endlich heute bekommen.

Konnte keine Pixel-Fehler entdecken und die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Der schmale Gehäuserahmen gefällt mir.
    Nur der Fuß überzeugt mich nicht komplett.

Die beste Nachricht ist aber, dass die Spectraview II - Software den Monitor erkennt und damit also die Hardware-Kalibrierung doch funktioniert. Allerdings braucht man einen Kontakt in die USA, da die Software hier nicht vertrieben wird.
    Hab den Monitor jetzt mit meinem sehr alten I1 Display 1 kalibriert. Scheint mir im Moment ein wenig zu grün zu sein. Werde am Montag die Kalibrierung mit einem I1 Pro wiederholen... mal sehen wie es dann aussieht.

• Hey super, kannst ja mal gleich hier berichten. Möchte ihn mir auch anschaffen!

Gruß

Seit zwei Wochen habe ich den Monitor gekauft von TFPSHOP.NET. Meine Erfahrung: ging sehr schnell, unproblematisch. Kommunikation war prima, Lieferzeit blitzschnell. SUPER SERVICE !!!

Ich bin mit dem NEC P221 sehr zufrieden, schone Farben, super scharf und gross genug. Und glaentzt NICHT!! Ich hasse Klavierlackoptik!!
    (Geschmacksache...)

Ich spiele nicht, ich brauche ihm fuer Bildbearbeitung ond Office Anwendungen (mail, surfen, etc)

Meiner Meinung nach, es ist sehr empfelenswert. Insgesamt, ich bin sehr zufrieden mit meinen NEC P221W.

Ich habe auch basICColor Display4 + Colorimeter bestellt und warte das die bei mir landen.
    Ich berichte weiter, so bald ich ihm kalibriert habe.