Samsung SM 226bw macht Probleme!

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, mit dem obengenannten Monitor: Ich spiele täglich Call of Duty 4 und bin auch in der ESL aktiv, und mein Monitor macht mich noch fertig. Ich muss im Spiel vsync aktivieren, wenn ich dies nicht aktiviert habe, dann gehen flackernde Balken über den Bildschirm( wenn ich mich bewege). Vsync behebt dieses Problem, allerdings geht eine menge Performance verloren. Meine Frage ist, wie ich diese "Flackernden Balken" beim bewegen wegbekomme, ohne vsync anzumachen?

GraKa: Geforce 9600Gt ( neuster Treiber 181.22 ist drauf )

Um Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG
    TueNNeZz

• Back to Röhrenmonitor mit hoher Refreshrate und Vsync an?
    Oder auf die 120hz-TFTs warten...

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Ich würde sagen, das ist normal für alle TFTs...
    Aber, naja, so teuer ist der 226bw nicht.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Joa stimmt schon^^ aber auch nicht mal grad so aus der Tasche ;)

Weiß jemand wie man Vsync beim Monitor einschaltet?
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von TueNNeZz ()

• vSync am TFT einstellen? Das mußt du schon deiner Grafikkarte sagen (Treiber), denn die schickt fortan die gewünschte Anzahl Bilder --> an den TFT.

Probiere, an deinem Monitor overdrive auszuschalten (heißt bei Samsung glaube ich RTA oder so ähnlich).

Berichte mal, ob das Problem sich damit eindämmen läßt. Ist es eigentlich der 226 seinerzeit gewesen, bei dem das dann aber nicht dauerhaft ausgeschaltet blieb, sondern es nach jedem Neustart wieder auf "AN" stand? Na egal, probiere es mal aus.

• Hallo^^

Ich konnte nicht wirklich verbesserungen feststellen! Weißt du denn wo man im Nvidia-Treiber Vsync für den Monitor anmacht?

gruß

• Offizieller Beitrag

Erweiterte Einstellungen --> 3D-Einstellungen verwalten --> Reiter Globale Einstellungen --> Vertikale Synchronisation