TFTs und Schlieren bei Videos

• Also irgendwie vermisse ich hier ein allgemeines TFT-Forum wo man Sachen posten kann die weder News noch HILFE noch Testberichte noch Kaufberatung sind.

Ich wollte grade einen Beitrag schreiben zum Thema TFTs und Schlieren bei Videos, die ich bei meinem bis jetzt noch nie gesehen habe bis ich so eine Art Best of NBA (amerikanische Basketballliga für alle vom Mond :) ) DVD gesehen habe, die extrem schnell geschnitten war mit einem Zug/Korb nach dem anderen. Ich hab zwar konkret keine Schlieren gesehen, aber das Bild wirkte an manchen Stellen ein bisschen verwurschtelt und schwammig. Dachte zuerst liegt am schlechten DVD-Mastering bis ich auf die Idee gekommen bin dass es vielleicht am TFT liegt.

Aber ich weiß nicht in welches Forum das gehört ... deshalb ist es jetzt hier gelandet :tongue:

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• Offizieller Beitrag

Ich findes es passt doch ganz gut ins Helpcenter. Jede Art von Frage oder Diskussion zu einem Problem gehört hier rein.

• Ich denke ebenfalls, dass ein weiteres allgemeines Unterforum inhaltlich schwer gegen das Off-Topic Forum abzugrenzen ist.

• Es ist m.E. prinzipiell nicht sehr sinnvoll, ein Forum "allgemein" ohne einen konkrete Eingrenzung zu definieren. Sowas hat schnell einen Wildwuchs zur Folge, bei dem unkontrolliert verschiedende Dinge drin gepostetet wird, weil man nicht mehr nachdenken muß, wo das Posting am besten aufgehoben ist.
    Jede Frage bzgl. irgendwelchen Auffälligkeiten und deren Analyse/Erklärung wie Deine Frage paßt gut hier ins Helpcenter hinein.

• Also irgendwie bin ich nicht so recht überzeugt :) Ich hab eben einen Thread im Helpcenter zum Thema Lampen und Augenschmerzen geschrieben, aber irgdenwie passt der da nicht so recht rein weil ich ja keine Hilfe will sondern welche anbiete.

• Offizieller Beitrag

Du bietest eine Antwort an? Das kann ich aus Deinem Posting aber nicht erkennen. Und warum auch nicht im Helpcenter. Wenn jemand anderes ein Problem hat, wird er meist zuerst dort anfangen zu suchen. Du hast dann schon die Lösung für sein Problem, warum also nicht ins Helpcenter?