Auswertung zur Pixelfehler-Umfrage!

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank an Totamec, der eine Exceltabelle nach Hersteller gebastelt hat.

Die Daten werden in Form: Pixelfehler / Subpixelfehler dargestellt. Außerdem will er die Daten monatlich zum Monatsende vervollständigen.

Ich ziehe meinen Hut und mache eine tiefe Verbeugung :D

Vielen Dank!

Download:

Pixelfehler.xls als ZIP-Datei

• kein problem mach ich doch gern ;)

also immer her mit euren fehlern!

gruß

• Da kannst du lange warten ... hoff ich zumindest ... bis dahin bleibt es bei 0/0 ... :D

• ich vermisse NEC in der Liste. Entweder hast du sie schlicht vergessen oder NECs haben alle 0 Fehler :))

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• nein natürlich nicht,

in excel hast du unten links vier symbole mit denen du durch die verschiedenen tabellenblätter blättern kannst.

sind alle da ;)

gruß

• aargh *blindsei* 8o
    ok, hab nix gesagt.

Nachtrag: jo, ich les da ganz rechts "NEC 2080SX". Meines Wissens gibts die 2010SX und 2080UX Serie. Hab ich da was verpasst?

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

Einmal editiert, zuletzt von escape ()

• leider haben wir für diese geräte keine angaben über fehler bis jetzt. also kauf dir bitte einen und ich füge ihn zu :D

• hehe :))

mein NEC kommt hoffentlich morgen an. Allerdings wünsch ich mir nicht wirklich Fehler, damit ich deine Liste bereichern kann *g*.

PS: Prad meinte du würdest Dich um einen IRC-Channel bemühen, wie lang dauert das noch? :))

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

Einmal editiert, zuletzt von escape ()

• wir hatten einen offen (Vielmehr ich), an dem tag waren drei user drin. mehr leider nicht.

vlt. könnte man so was mal über die startseite bekannt geben? ich würde die administration auch übernehmen des channels.

gruß

• joa, also ich wäre mit Sicherheit Daueruser da drin, da ich eh imemr im irc bin. :))

Im welchem Netz ist/war der Channel?

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• im quakenet.

ich werde mit prad noch einmal reden wenn er von der arbeit ist und dann einen thread öffnen.

gruß

• ins Quakenet werden nicht viele kommen. Dort hängen zu viele Kids ab :D
    EFNet oder IRCNet wären meine erste Wahl
    :))

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Wie wärs die Liste als PDF zu machen? Dann kann man sie auch auf anderen Betriebssystem betrachten. Auch wäre die Gefahr durch Makroviren dann gebannt.

• Offizieller Beitrag

Wenn Du es machen willst gerne. Die letzte Auswertung hat Totamec gemacht.

• Hallo Randy,

einfach toll! :))

Das Diagramm "Pixelfehler" ist in der PDF-Datei zweimal vorhanden, aber das nur am Rande.

Bemerkenswert finde ich, daß gerade Eizo prozentual relativ schlecht abschneidet..

• Offizieller Beitrag

Tolle Arbeit Randolf,

bin begeistert :D

• Danke

So, beseitige grad die Fehler, die noch drin waren.
    Sage Bescheid, wenn korrigiert ist.

Das Problem bei eizo und vielen anderen Herstellen ist, dass nicht so viele die Geräte vertreten sind.
    Wenn dann mal ein Ausreißer Gerät mit überdurchschnittlich vielen Fehlern bei ist, zeiht das das gesamt Bild stark runter.
    Das könnte man halt nur kompensieren, wenn viel mehr Leute ihr Gerät eintragen, dann wäre die Auswertung auch representavier.

Ich denke für eine wirklich aussagekräftige Auswertung müssten es viel mehr Geräte sein.

Viele Grüße
    Randy