Fernseher hat kein 100 HZ = Augenschmerzen?

  • hallo,


    kurze frage da mir das ein verkäufer und ich das im internet gelesen habe.


    über die qualität eines fernseher der kein 100 hz hat lässt sich ja streiten, aber stimmt es dasss fernseher die kein 100 hz haben das auge zu sehr belasten? das soll bei fernseher die 100 hz haben nicht der fall sein.


    kein 100 HZ = mehr belastung fürs auge bzw. Augenschmerzen?


    mfg

  • Das gilt vielleicht für die Röhrenfernseher, aber nicht für die modernen Flachbildschirme.
    Aber, ich habe ewig auf 50hz-Röhre geguckt, keine Augenschmerzen...


    Michael

  • verkaufen wollte er sowieso, klar!


    ich hab einen samsung LCS TV mit weniger als 100Hz .. kein Problem ... und die alten TV's hatten alle keine 100Hz ... mein TFT läuft auch nicht auf 100Hz ...


    es ist sicherlich subjektiv ein besserers Bild ... aber ob mans wirklich braucht ..



    Fazit:


    Augenschmerzen : NEIN!


    Gruß