Hallo zusammen,
Ich überlege seit einigen Wochen hin und her welchen TFT ich kaufen soll und bin sehr unschlüssig!
Folgende Modelle stehen, nach intensiver Beschäftigung mit dem Prad-Board, zur engeren Auswahl:
* NEC 1860NX
* NEC 1880SX
* Samsung SyncMaster 191T
* Der neue Samsung SyncMaster 192T (allerdings ohne Pivot Funktion). Ist wohl noch nicht auf dem Markt.
Nun ist natürlich alles u.a. eine Frage wieviel man ausgeben möchte. Natürlich so wenig wie möglich, allerdings lege ich Wert auf ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und möchte ein TFT welches für die nächsten Jahre gut zu gebrauchen ist.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mich auf ein 18" oder 19" TFT festlegen soll. 19" TFT tendieren wohl nach Aussagen einiger zur Schlierenbildung bei Spielen. Lässt das auch Rückschlüsse auf die Videobearbeitung und DVDs zu? Oder haben 19" TFTs hiermit grundsätzlich keine Probleme?
Mir ist auch nicht klar ob die Pivot-Funktion wirklich so wichtig für mich ist. Das kann ich nicht beurteilen, da ich das noch nie live gesehen habe.
Also, meine Anforderungen bzw. Schwerpunkte sind folgende:
* Office Anwendungen
* TV schauen
* DVDs schauen
* Digitale Videos schneiden und bearbeiten
* Fotos bearbeiten und ausdrucken
* Websseiten designen und programmieren
* Dreamweaver MX
* Corel Paint und Corel Draw
* Spiele sehr selten, wenn überhaupt dann z.B. Half-Life
* kleinere Auflösungen sollen in der Originalgröße darstellbar sein
* keine wolkige Darstellung auf weiss
* keinen Gelbstich oder sonstige Farbe.
Vielleicht könnt Ihr mir meine Kaufentscheidung aufgrund der obigen Beschreibung erleichtern oder zumindest hilfreiche Tipps geben?
Vielen Dank,
TFT Curious