"Mediamarkt Tiefpreisgesetz mal anders" oder "NEC 1880 SX TFT für 399.-€ !!!"

• Ich habe gerade das Schnäppchen meines Lebens gemacht!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen TFT zu kaufen. Die Auswahl fiel auf den NEC 1880 SX für ca. 800€. Nun wollte ich mir das Ding vorher mal in meinem lokalen Mediamarkt anschauen. Sie hatten ihn natürlich nicht da, aber sie sahen im Computer nach, welcher Mediamarkt ihn denn noch da hat.

1. MM: 1 Stück zu 1599.-
    2. MM: 1 Stück zu 750.-
    3. MM: 2 Stück zu je 399.- (!!!)

Leider war der 3. MM 450km von mir entfernt und ich fragte, ob es möglich sei, dass der 3. MM den Monitor an meinen lokalen MM weiterleitet. Dies ginge nicht zu diesem Preis, weil mein lokaler MM deren Einkaufspreis bezahlen müsste und das wäre bestimmt nicht 399.-€.

Ich habe also selber dort angerufen und nein, es war kein Irrtum. Sie hatten tatsächlich noch 2 Geräte zu dem Preis da. Wobei der originalverpackte vorbestellt war. Nur das Vorführmodell sei noch zu haben. Zu dem Preis war mir das egal. Ich habe dann mit dem Verkäufer den Transport ausgehandelt. Diese Prozedur ist nicht üblich, aber da der MM eng mit der lokalen Industrie zusammenarbeitet und öfter mit UPS verschickt, sollte das kein Problem sein. Ich erhielt eine Rechnung, die ich im Voraus begleichen sollte. Dies tat ich und nun steht das Ding vor mir. Ratet mal?! Ich habe doch den originalverpackten gekriegt !!! Es war nix aufgemacht worden.

Das Schnäppchen meines Lebens: MM Tiefpreisgesetz mal anders!!

So, nun schließe ich das Ding erstmal an.

Gruß
    Merkor

P.S.: Ich habe nicht mal Versandkosten bezahlt!

• Ich bin tierisch neidisch, ............. trotzdem Gratulation !

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Wow ... da fällt einem nix mehr ein ... 8o

Da kann ich mich den Glückwünschen nur anschliessen ... du willst uns vermutlich nicht den MM verraten wo du das Schnäppchen gemacht hast ... ?

• Tja, da eh keine 1880er mehr verfügbar sind, hat es wenig Sinn, den Ort zu verraten. Denn die können zu dem Preis auch keinen mehr besorgen... Die standen wohl recht lange im Lager und irgendeiner hatte vergessen, die in den Markt zu bringen. Nun mussten sie eben weg.

Ihr braucht mich also auch nicht per PM löchern... ;)

• Wow du bist echt ein Glückspilz! Gratuliere und wünsch dir viel Spass mit dem Teil!!

• Eigentlich kann ich mich auch nicht beschweren: hab mein Display bei OTTO bestellt und das auch zum alten Aktionspreis der 1 Woche abgelaufen war!

Also 519 EUR anstatt 629 EUR ! :)) iss ja auch nich schlecht oder ??? :D

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• glückwunsch.

so was hatte ich mal mit einem drucker von canon, hatte damals auch rund 190E weniger bezahlen können.

bei mir kam das teil aus dem mediamarkt rostock...

gruß

• Wenn ich das alles so lese ... dann werd ich jetzt mal gleich zum MediaMarkt fahren ... vielleicht haben die ja auch ein Schnäppchen für mich ... nach der sch*** Klausur eben brauch ich mal ein wenig Luft ... *grummel-grummel* ...

• Wie gesagt, mein lokaler Mediamarkt konnte im Computer sehen, welcher andere Markt das Ding auf Lager hat. Und da waren es nur drei aus ganz Deutschland. Das liegt daran, dass der NEC 1880 SX nie offiziell im Programm von MM war. Nur der 1860 NX war mal im Angebot bei MM und den gibt es noch in sehr vielen Filialen zum Preis von 569.-.

Aber trotzdem viel Glück. MM ist immer mal für ein Schnäppchen gut... :D

Gruß
    Merkor

• Man bist du ein Glückspilz *neidischwerd* ich habe mir heute den 1880SX bestellt, kostest mich aber gut gleich das doppelte was du gelöhnt hast :rolleyes:

• Zitat

Original von Merkor

Da habe ich wenigstens einmal Glück im Leben...

... möchte mich den Glückwünschen anschliessen. Viel Spaß damit, den Du sicher haben wirst mit NEC 1880. Einfach Perfekt. :)

Liebe Grüsse GranPoelli

• Find ich ja echt den Oberhammer!!
    Es sei dir vergönnt.
    Gruß Musi :)

• Danke Leute, ich habe mal einen kleinen Schlierentest gemacht, um hier mal was Produktives zu schreiben ;) :

Also gespielt habe ich bisher:

- C&C Generals: man sieht überhaupt keine Schlieren
    - Medal of Honour: fast keine Schlieren, voll spielbar
    - Max Payne: ebenso wie Medal of Honour
    - Elite Force 2: keine Schlieren
    - Counterstrike: Schlieren sind sichtbar, aber nicht wirklich störend

Ich bin pingelig was Schlieren angeht, aber ich bin voll zufrieden.

Bei Counterstrike könnte das Schlieren auch daran liegen, dass man die native Auflösung von 1280x1024 nicht einstellen kann und er interpolieren muss. Lässt man das Bild nicht interpolieren, sind IMO weniger Schlieren zu erkennen, nur dann ist das Bild nicht mehr im Vollbild sondern mit kleinen schwarzen Streifen oben und unten zu sehen...

• Merkor:
    Hast du schon PixPerAn laufen lassen ... ? Hier sind einige interessiert an den Ergebnissen ...

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem Schnäppchen ...

@Totamec:
    Rechnerarchitektur ... sch***-Fach ... Durchfallquote 80% ... aber wenigstens nur Studienleistung ... bei ein paar Leuten ist das aber schon ärgerlich ... die würden gerne mit ihrer Diplomarbeit anfangen ... nur so ein mickriger Schein aus dem ersten Semester fehlt denen ... na ja ... ich bin mal optimistisch ...

Aber beim einkaufen hab ich den Stress schon gemerkt ... also genauer gesagt hinterher ... ich hab allein für 25 Euro Süßwaren und Knabberartikel in unseren Einkaufswagen geladen ... aber in Anbetracht der Klausuren hat meine Freundin mal ein Auge zugedrückt ...

Ach so ... ich bin nicht beim MediaMarkt vorbeigekommen ... meine Freundin wollte woanders hin ... da war dann nur ein ProMarkt ... und bei denen hört das TFT-Programm bei 17" auf ... sehr merkwürdig ... vor allem die Preise ... die waren wirklich vom Mond ...

Na ja ... dann hab ich mir halt mal was nicht digitales gegönnt ... nämlich ein neues Kochbuch ... aber da heute keiner mehr Lust zum kochen hatte sind wir mal ausnahmsweise beim *King* vorbeigefahren ...

In diesem Sinne ... Gruß Frank

• Also die 3 Werte aus dem Verfolgungstest waren in den mittleren bis hohen 10ern, wenn ich das richtig ausgeführt habe...