Hallo
Ich bin kurz davor mir ein hochwertiges TFT zum Arbeiten (Office/Grafik, keine Games) anzuschaffen. Lange hatte ich den EIZO S2231W im Auge, ist mir aber schlicht zu teuer.
NEC ist für mich eine valable Alternative im Professional-Bereich, der EA221WM ist sicher ein gutes TN-Gerät.
Nun habe ich (gleich hier in der Bannerwerbung) entdeckt, das NEC mit dem P221W ein bezahlbares S-PVA-Gerät anbietet.
Leider - nicht ganz unüblich bei NEC-TFTs - findet sich kaum etwas im Netz zu diesem Monitor. Eine Schande eigentlich, handelt es sich doch dabei möglicherweise um die "eierlegende Wollmilchsau", die viele suchen, also ein solides, ergonomisches und diskretes TFT mit hochwertigem Panel und damit ausgezeichneter Bildqualität. Wieso interessiert das keinen?
Das S-PVA-Gerät von HP (2275), das auch nicht soo teuer ist, scheint ja voller Bugs zu stecken, der oben angepsorchene EIZO kostet mindestens EUR 200 mehr, da wäre dieses NEC doch eine absoluter Geheimtipp, oder?
Hat jemand eigene Erfahrung mit dem NEC P221W oder weiss mir einen interessanten Link?
grüsse pb