Spieletauglicher 24"-27" Monitor

  • Guten Abend die Damen und Herren,
    nachdem mir mein S1910 langsam zu klein wird, schau ich mich schon seit längerem nach einem Nachfogler um.
    Allerdings überzeugt mich kein Gerät so wirklich, wenn ich mir die Tests so anschaue.
    Ich bin eigentl kein großer Fan vn TN Panels.


    In sachen 26" scheint mir das Angebot in Sahen Spieletauglichkeit nicht sehr groß zu sein.
    Im Moment steht in der Kategorie nur der LG 2600HP auf meiner Liste


    In Sachen 24" kommt bisher - trotz TN Panel - der Eizo EV2411WH-GY in Frage (das schlichte Design)
    in Frage.
    Zum NEC MultiSync LCD2490WUXi-BK hab ich leider keinen vernünftige Test bisher gelesen.


    Nun die Frage:
    Welcher von den oben genannten Monitoren würdet ihr mir empfehlen, bzw habt ihr noch Alternative auf mich auf Lager?
    Anwendung: 60% Spielen, 10% DVD, 30% Surfen / Office
    Sonstige Kriterien:
    - Kein Klavierlack!
    => Schlichtes Design
    - Allroundfähig
    - möglichst keine TN Panels


    Danke schon mal im voraus,
    Max

  • @mph:
    [quote] Zum NEC MultiSync LCD2490WUXi-BK hab ich leider keinen vernünftige Test bisher gelesen. [/quote]
    Ein PRAD-Test ist geplant und wird kommen. Die Redaktion wartet nur noch auf ein entsprechendes Testgerät von NEC.

    Nachdem du mit deinem alten EIZO S1910 schon extrem verwöhnt wurdest (in bildqualitativer Hinsicht), würde ich dir auf jeden Fall vom EIZO EV2411WH-GY mit seinem TN-Panel abraten.

    Der NEC 2490WUXi-BK wäre mit Sicherheit das idealere Gerät für dich - vor allem bezügl. der Blickwinkelstabilität und des Schwarzwertes.

    Gruß
  • Danke Wurstdieb,


    Gut, dann werde ich mit Sicherheit den Test noch abwarten
    Auch wenn es etwas über die Budgetgrenze hinausgeht ... ;)


    Ich gehe mal davon aus, dass der LG, weil er ja einen Platz in eurer Haufberatung gefunden hat, eine geeignete Alternative ist. (?)


    Und kurz noch zum Unterschied 24" / 26":
    Wie darf ich mir das vorstellen, wenn die Panels beide die selbe Aufläsung fahren?
    Sind bei den 26"ern die Pixel weiter auseinader oder schlicht größer? Und hat ads irgendeinen Einfluss auf Bildqualität ?


    MfG
    Max

  • Die Pixel sowohl ihr Abstand sind genau um dem Faktor 26/24 grösser. Auf die Bildqualität hat das eigentlich keinen Einfluss, aber auf die Textdarstellung. Ich persönlich finde die grossen Pixel angenehmer. Gerade in Hinsicht auf 60% Spielen und 30% Office/surfen kann ich den 26" LG empfehlen.

  • Also um den thread noch mal hoch zu holen:


    Ih hab bisher immer noch den LG im auge.
    bei den 24"ern scheint mir keine halbwegs vernünftige eierlegende wollmilchsau dabei zu sein.
    könnte damit zusamemn hängen, dass bei den prad kaufempfehlungen für 24 und größer gibt und nicht für 24"ern einzeln.


    was mich vom lg abhält bzw allgemein von nem neuen monitor is das überall erwähnte inputlag.
    kann mir das schwerlich vorstellen, dass das mit tf2 sich zu vereinbaren lässt...


    mfg
    max


    ps.:
    man könnte doch den feature guide auch um die einzelnen testergebnisse erweitern oder?

  • Inputlag? Der LG W2600hp hat von allen nicht-TN eigentlich den niedrigsten von ca 0.5 frames. In den Bereichen ist der inputlag irrelevant.

  • wie gesagt ich kann mich nur schwer mit dem gedanken anfreunden. vllt werd ich demnächst mal n testlauf wagen.


    hab gesehn du hast die -bf variante. is das die mit tn panel?

  • LG W2600HP-BF = IPS
    LG W2600H-PF = TN


    Fiese Händler: LG W2600HP-F :cursing:


    Das -BF oder -PF Kürzel ist eigentlich irrelevant, es geht um "HP" oder "H"