Fernseher gesucht

• Hallo alle miteinander,

bin seit heute angemeldet, schon länger hier auf eurer Page unterwegs jedoch meistens nur was Monitore betraf.
    Da ich mir nun auch einen neuen Fernseher holen möchte und gesehen habe, dass hier auch in dieser Sparte beraten wird, würde ich mich gerne von euch beraten lassen.

Da ich mich was TV's angeht absolut nicht auskenne, frage ich nach eurem Rat.

Preisliche Richtung hab ich mir 1000-1200€ gesetzt und habe eine Bildschirmdiagonale von mind. 100cm angepeilt.
    Full HD sollte der Fernseher auch sein, da ich gerne Blockbuster in hoher Qualität anschaue und mir dies an meinem aktuellen PC-Monitor/TV zu blöd wird.

Ins Auge gefallen wäre mir momentan eigentlich nur ein TV, der von Prad selbst empfohlen wird.

Um jedoch ein bisschen mehr Auswahl zu haben, würde ich gerne wissen wollen, was ihr mir empfehlen würdet, worauf ich zu achten habe und würde ich mich über eure Hilfe freuen.

cheers :)

• Hi,
    ich habe mal eine kleine Anleitung ("Wie finde ich für mein Budget das passende TV-Gerät") erstellt, mit der du der Lösung deines Problems ein wenig näher kommst. Ich hoffe die hilft dir erstmal weiter. Für mehr Beratung und keine copy&paste Texte stehe ich gerne nach meiner Klausurphase zur Verfügung ;)

Grüße Jöran

• So ehmm... naja... hab mich mal durchgelesen und auch die Funktion der 'Modelle finden' benutzt, aber so wirklich weiter komm ich leider nicht.

Das Problem liegt darin, dass ich bei solchen Werten wie 'Dynamischer Kontrast' 'Helligkeit' und manch anderen Werten nicht weiß, worauf ich achten muss, bzw. was gut und was schlecht ist.

Ich hab durch 'Glück' einen für mich recht interessanten TV gefunden, jedoch fehlt mir eben die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Modellen. Ich weiß nicht welche Funktionen wirklich relevant sind und welche nunmal leider nicht.

Ich mein auf Funktionen ich ungern verzichte, wäre z.B die 100Hz-Technologie oder eben auch HDMI-Eingang/Eingänge, aber gerade so Funktionen wie 'Splitscreen' oder 'Standbildfunktion' bringen mir persönlich nichts und würde auch auf sie verzichten können, sofern es für mich eine Ersparnis wäre.

Hoffe auf weitere Hilfe ;)

cheers

• Die Anleitung ist erst von heute ;) die hättest du gestern nicht finden können! mit copy&paste, meinte ich meine antwort^^ die hab ich n paar mal benutzt... hab aber gerade keine lust mehr zu lernen, also antworte ich mal ohne c&p.

also bei modelle finden brauchst du nicht alles eingeben ;) wie in der anleitung beschrieben reichen ca. 5 werte um zu einem ergebnis zu kommen. probiers nochmal so. die anleitung passt ja so ca. auf deine wünsche *G* also hättest du ja schonmal n vgl. zum sony... die aber es ist immer noch am besten sich die TVs im laden zeigen zu lassen. all die werte bringen nix, wenn das bild trotzdem schlecht ausschaut...

unter "modelle vergleichen" (unter modelle finden) kannst du deinen sony mit den neu gefundenen TVs direkt vergleichen

• Ja, klar hab ich ja auch gemacht. Hab ein paar Werte eingegeben die mir eben sinnvoll erschienen, trotzdem hab ich dann noch ne Auswahl von 23Fernsehern von ner Preissparte von 600-1200€ und ich denk mal dass es da eben in den verschiedenen Preisklassen doch unterschiede gibt.

• Soll es unbedingt LCD sein?

Ich könnte dir einen Panasonic TH-42PZ85E ans Herz legen.
    Auf Kontrast und Helligkeitswerte würde ich nichts geben. Die sind nicht genormt, sodass es jeder Hersteller anders misst oder sogar sich was zusammen flunkert, weil hohe Zahlen sich besser verkaufen lassen. Wichtig ist nur, dass DIR das Bild GEFÄLLT. Also immer in den Laden und vergleichen. Zu Plasmas ist hier aber wichtig, dass das Bild im Laden oft deutlich blasser als bei LCDs aussieht, was an der Technologie liegt. Im Wohnzimmer, wo das Licht nur etwa 10% so stark ist, ist der Zusammenhang eher andersrum.

• Also bei der Preisspanne seh ich nicht das Problem, du kannst ja einfach die hinteren, bzw je nach Sortierung die vorderen anschauen, die näher an 1200€ dran sind. Bei 950€ findeste vll einen der dich vom Design umhaut, bei 1199 nix besonderes, aber dafür kann der alles und bei 1100 vll dein perfektes Gerät^^ und wenn du vll 2 - 4 gefunden hast musste sowieso ins Geschäft gehen. Da bringen dir die Daten auch wenig, da stimme ich meinem Vorredner zu.

warum fasziniert dich LCD? mich persönlich fasziniert die LaserTV Technologie^^ aber das nur nebenbei.

• Ich möchte nunmal nen Flachen Bildschirm hier stehen haben und keinen 'dicken' Kasten ;)
    Ist mir von der Optik her lieber und auch vom 'Transport' oder von den Aufstellmöglichkeiten lieber.

• ?

War heute Morgen mal bei Media-Markt und mir wurde der hier 'vorgestellt' hat mir vom Bild her sehr gut gefallen, würde mich jedoch interessieren ob es irgendwelche 'Einwände' von eurer Seite aus gäbe?
    Kritik seien sie positiv oder negativ sind gerne gehört :)
    Ich mein, wenn ich den hier für das Geld bekomme 117cm Diagonale und Full-HD und dann die Auflösung, da wär ich nicht abgeneigt :)
    Aber wie gesagt, wenn wer was 'auszusetzen' hat an dem Gerät und ein anderes Gerät in der gleichen Preisklasse vorzuschlagen hat, dann bin ich dankbar! :)

cheers