Wie ist denn Mindfactory so?

• Ich habe nach langem hin und her überlegen mir den NEC 1860 NX BK bei Mindfactory bestellt, weil in einem anderen Threat von mir gesagt worden ist dass der TFT ganz gut ist...

Nun ich habe es per Vorkasse bestellt und laut Kontoabzug ist das Geld am Dienstag den 01.07. überwiesen worden. Da gibt es so ein Feld, wo man den Bestellstatus mitverfolgen kann. Ich da drauf seit 01.07. und am bibbern wann das Geld denn endlich da ankommt und der TFT geliefert wird. Bis jetzt ist da noch nix zu sehen. Ich gestern da angerufen und sie meinten dass das Geld noch nicht angekommen wäre. Ich habe heute nochmal geguckt und wieder nix. Habe dann über deren Live Hilfe versucht was heraus zu bekommen, aber der Helfer meinte dass das Geld immer noch nicht da wäre und somit die Ware dementsprechend noch nicht geliefert wird.
    Nunja ich bin am bibbern ohne Ende. Knapp 550 Euro habe ich weniger auf meinem Konto und immer noch nicht mal ne Mail dass meine Kohle bei denen ankam. Ich vermute ganz stark dass sie Zeit gewinnen wollen, da sie sowieso nur 3 TFT's von dem Modell haben. Ich werde morgen auf jedenfall meine Bank kontaktieren und Fragen stellen...

Kann mir jemand die Angst nehmen? Über seine Erfahrungen mit Mindfactory berichten?
    Die hatten eigentlich überall gute Noten bekommen, deshalb habe ich ja da bestellt...
    Habe z.B. bei Frozen-Silicon am letzten Freitag nen Gehäuse bestellt auch per Vorkasse, am Montag war das Geld überwiesen und am Mittwoch war das Gehäuse da...

Was kann man machen um wieder an sein Geld zu gelangen, wenn die Morgen mir die gleiche dumme Antwort geben?

Bitte um eure Erfahrungen mit dem Shop...

• Du musst dir keine Sorgen machen. Ich habe schon mehrere Male bei MF per Vorkasse bestellt und es hat immer geklappt. Es dauert eben seine Zeit, bis das Geld bei denen gebucht ist. Wenn es bei dir runter ist, dauert es noch 2 Tage, bis es bei MF wirklich auf dem Konto ist. Also wird es morgen gebucht und wenn du Glück hast, geht das Teil morgen auch noch raus...

• Man muss sicherlich mit mindestens 2 Tagen rechnen. Wenn das Geld am 1.7 von Deinem Konto abgebucht wurde, dann würde ich es erst morgen bei denen erwarten. Buchungsläufe finden meistens erst am Abend statt, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie den Eingang des Geldes noch nicht gesehen haben.

Was ich hier so im Board über Mindfactory gelesen habe, ist hauptsächlich positiv. Ab und zu haben sie aber auch ihre schlechte Stunde. Ich würde noch bis morgen warten und mich dann mal erkundigen, was los ist.

• Bei meinem Geldinstitut dauert es manchmal bis zu einer Woche bis so eine Überweisung gelaufen ist.
    Abwarten und ruhig bleiben ist die Devise, MF wird schon nicht in Konkurs gehen und den Beleg der Überweisung hast du ja.

• Erst einmal ein BIG THANX an euch für eure schnellen Antworten. Ihr habt meinen Puls ein wenig runterschrauben können.
    Dann heisst es wohl bis morgen abwarten und Tee trinken....
    Bei Frozen-Silicon ging das alles ein bischen schneller, und ich wollte ja noch einige andere Teile bei MF bestellen...
    Werde euch Morgen auf jedenfall berichten was daraus geworden ist ;)

• Hi Bioman,
    brauchst bei Mindfactory (MF) keine Düse zu haben.
    Die Hausbank von MF ( Commscherzbank ) oder MF selbst arbeitet mit dem Geld.
    Eine Überweisung bleibt dort schon mal 3 Tage hängen. Addierst Du den Tag mit Deiner Hausbank dazu, sollte am Freitag oder Montag das Geld in Deinem Bestellstatus eingegangen sein.

Aber war der 1880 SX soviel günstiger als der TFT-Shop ?

Ich meine, da war doch noch ein Rückläufer zum ermäßigten Preis bei TFT verfügbar.

Aber sei es drum, keine Angst, ich kaufe dort auch häufig ein und es gab fast nie Probs, schon gar nicht gravierende.

Mit dem Fernabsatzgesetz gibt es dort auch keine Probs.

Gruß Windoof.

• Wie hier schon gesagt wurde ... das kommt ganz auf die Bank an ... bei mir war das so ... Montags bestellt und überwiesen ... Mittwochs ist das Geld bei denen eingegangen und die Ware raus ... Donnerstags kam am frühen morgen der Paketbote vorbei ... ging also super fix ...

Ich muß aber dazu sagen ... dass ich hierfür mein Sparkassen-Konto genommen habe ... hätte ich von meinem Volksbank-Konto überwiesen hätte es sicher 1-2 Tage länger gedauert ...

Also keine Panik ... das wird schon ... ;)

• Hallo bioman :)

ich habe genau den gleichen TFT am 26.06.03 um 10 Uhr morgens bestellt, per Vorkasse.

Am 02. 07.03 war er dann endlich da.

Das mit der Vorkasse hat halt ein paar Tage gedauert, aber am Ende war ich dann nach langem, unerträglichem Warten stolzer Besitzer eines sehr schönen TFT-Displays :D

• @bioman
    Gibt deiner bzw. MFs Bank noch etwas mehr Zeit. Es kann gut sein, daß morgen das Geld ggf. immer noch nicht da ist. Dein Geld ist aber sicher nicht verloren. Im Zweifelsfall kannst du die Überweisung bei deiner Bank weiderrufen.

• Hallo...
    Das Bibbern hat ein Ende, denn heut Morgen kam die Mail von MF an. Den Zahlungseingang konnten sie verzeichnen blablabla... Man ist mir ein Stein vom Herz gefallen.

Danke euch allen nochmal vielmals :)

Hoffe das er morgen kommt und das ich ebenfalls genauso viel Spass an meinem NEC haben werde wie ihr :D
    Und wenn Probleme damit auftauchen weiss ich ja an wen ich mich wenden kann :P

• Zitat

Original von bioman
    Und wenn Probleme damit auftauchen weiss ich ja an wen ich mich wenden kann :P

Ich hoffe, daß du dich nicht nur zu bei Probleme an uns wendest, sondern auch mit einem schönen Bericht, wenn du Zeit dazu findest. :D

• Ich weiss, wie du dich fühlst bioman, ich musste 2 Wochen auf meinen TFT warten, aber schließlich hat sich das warten doch gelohnt. Ende gut alles gut.
    :D

• Hab meinen TFT am Mittwoch nach insgesamt 10 Tagen von Mindfactory erhalten, einzige Kritik die Verpackung. Die haben das TFT in der Werksverpackung verschickt - ein bischen Nackt für ein imho stopempfindliches Gerät.

mfg
    Stanger

• Ich war gestern mal im Chat bei MF und hab gefragt wie es aussieht ob sie nicht nen Rückläufer oder so vom NEC 1860 haben, darauf hin der admin "Nö haben wir nicht"

Ich "ICh will aber sichergehen ein 0 Pixelfehlergerät zu haben, gibts da ne Möglichkeit"

Admin "Nö, wir können doch nicht den TFT aufreissen und dann hat er nicht 0 Fehler und wir müssen Ihn
    verbilligt verkaufen, weil offen)

Ich "Wenn ich mir einen bestelle und der mir dann aus dem Grund nicht gefällt schicke ich Ihn zurück, wäre doch das selbe"
    Admin "Ich hab jetzt Feierabend" und war raus aus dem Chat

;)

Also muss ich doch das FAG missbrauchen was eigenlich vermeiden wollte.
    Werde aber vorher noch mal bei diversen Händlern nachfragen ob sie mir nicht einen selektieren, dann ist es ja fast garantiert das dieser nicht zurückkommt.

Bei CTX gibts ja die 0 Fehler garantie, die bauen aber keine 18" TFT's.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Stanger:
    Also mein Karton war auch nur noch in einem weiteren Karton verpackt ... das federt nicht mehr und nicht weniger die Stöße auf ... ist also auch nicht anders ... nur das der Karton nach der Rücksendung nicht uralt aussehen würde ...

Somit kann man aber bei MF sicher sein ... ein neues Gerät zu bekommen ... denn einen Rückläufer würde man somit gleich erkennen ... hat somit auch seine Vorteile das die das ohne zusätzliche Verpackung verschicken ...

• Hi,

Ich habe bei Mindfactory auch schon ein haufen Hardware gekauft.

Bis jetzt hatte ich noch nie probs ausser dass ich auf ein Board mal 4 Wochen warten musste.

• Neuester Stand der Dinge:
    Immer noch nicht da, aber habe ne mail von denen bekommen dass das Paket unterwegs sei...
    Kann es kaum abwarten. Komm DHL leg den Turbo ein:D
    Noch einmal schlafen....

Weideblitz:
    Digicam liegt bereit. Ich hoffe ich bekomme es auch gebacken mit dem Bericht...